TecSpace - Probleme mit Domains

Ich habe heute ein Problem mit meinen Domains, die bei Tecspace registriert sind, festgestellt und hoffe, jemand hat eine glorreiche Idee.

Und zwar habe ich insgesamt 4 Domains bei TecSpace registriert. Habe alle auf bplaced weitergeleitet und das schon teilweise seit Jahren. Bisher waren alle Seiten sowohl mit “www” als auch ohne www aufrufbar. Heute habe ich bei 2 Seiten festgestellt, dass diese nicht mehr mit www. abrufbar sind. Bei den beiden anderen funktioniert es nach wie vor.

Ich habe seit der Weiterleitung der Domains nichts geändert bei TecSpace und bisher nie dieses Problem gehabt.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen kann oder ist selbst betroffen?

Vielen Dank

huschu

Ich tippe mal darauf das die 2 Domains nie einen Record für www. hatten und dir das erst jetzt auffällt^^

Ohne Informationen wird dir aber keiner helfen können, da sich die meisten keine Glaskugel leisten können oder deren, wie meine, kaputt ist.

Nenne uns z.B. die Domains, die genauen Records, Screens der Einstellungen etc.

@White-Tiger:

Ich habe keine Ahnung gehabt, welche Infos dafür nötig sind.

Hier erst einmal die vier Domains:

bei diesen zweien klappt es nach wie vor mit und ohne “www”

www.hundesportschule-neviges.de und
www.border-collie-gang.de .

Bei diesen beiden hat es bis gestern mit “www” geklappt und seit heute Abend nicht mehr. Beide Domains sind nur ohne “www.” abrufbar.

Die anderen Daten ruf ich jetzt erst mal bei TecSpace ab und poste sie dann hier.

Vielleicht sollte man dann auch die Domains dazu schreiben ;-).

www.dami-dogfashion.de.

Bei diesen beiden ist das Abrufen mit “www” nicht mehr möglich und das erst seit heute Abend.

So hier die Einstellung von www.agility-freaks. So wie`s da steht, sollte die Weiterleitung auch mit www. funktionieren, was es auch bis gestern getan hat.

Hier die Einstellung bei border-collie-gang.de

Da funktioniert das Abrufen sowohl mit als auch ohne www.

Hier die Einstellung von hundesportschule-neviges.de .

Hier habe ich nichts bezüglich der Weiterleitung incl. www. eingestellt, da ich meine mich zu erinnern, dass ich hier auf bplaced mal gelesen habe, dass das gar nicht nötig sei, sondern eh automatisch passieren würde.

Diese Seite kann ich aber nach wie vor mit und ohne www. aufrufen.

Von der vierten Domain finde ich im Moment leider nicht in Einlogdaten bei TecSpace. Werde noch danach suchen. Sind sonst noch irgendwelche Angaben erforderlich?

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch, du dürftest so ziemlich der Rekordhalter im Doppelposten sein :nutz: [size=85](soll heißen man könne auch „editieren/edit“ nutzen :wink:)[/size]

Dann entschuldige ich mich dafür, das du dachtest du müsstes von allem nen Screen schicken… 1ner reicht wenn eh alles gleich aussieht^^

Ich kann jedoch keine Probleme feststellen, bei mir gehen alle mit www. [size=85](du hast deinem CMS (WordPress) übrigens nicht gesagt was deine Domain ist^^ Dieses nutzt noch immer die bplaced Adresse)[/size]
Jedenfalls… das von dir gepostete kann so nicht stimmen bzw. ist nicht vollständig.
Laut den Screens sollte es nur nen Header-Redirect sein, jedoch ists ne vernünftige Aufschaltung via DNS-/NameServer Einstellungen und keine Weiterleitung.
Schau dir ggf. auch das hier an eass.bplaced.net/2-Domain wobei das vermutlich nicht nötig ist.

Kannst du bei Tecspace nicht sagen das du selber die DNS Einstellungen vornehmen willst oder muss immer z.B. nen Header-Redirect als dummy genutzt werden? [size=85](ist bei manchen Anbietern leider so)[/size]

[quote=„Huschu“][]
Hier habe ich nichts bezüglich der Weiterleitung incl. www. eingestellt, da ich meine mich zu erinnern, dass ich hier auf bplaced mal gelesen habe, dass das gar nicht nötig sei, sondern eh automatisch passieren würde.[][/quote]würdest du wirklich ne Weiterleitung nutzen/wollen, dann müsstest du dort auch incl. www. auswählen. Da du aber wie oben geschrieben sowieso eigene DNS Einstellungen / Records erstellt hast und dort zum Glück auch einen für www. ist das recht egal^^
Das man keinen www. braucht bzw. dieser Automatisch vorhanden ist, bezieht sich lediglich auf bplaced daher auf die Domain-Einstellungen im UCP size=85[/size] da jede Domain dort zusätzlich via Wildcard size=85[/size] eingetragen wird z.B. *.domain.tld wodurch eben jede Subdomain abgedeckt ist.

Ich versteh`s nicht, wieso bei Dir die beiden bei mir problematischen mit www. funktionieren. Bei mir erscheint nur eine weiße Seite. Und wie gesagt bis gestern Abend hat alles funktioniert.

Wo sag ich`s den meinem WP, was meine Domain ist? Blond bin ;-).

Gleich aussehen tun die Einstellungen ja nicht. Bei agility-freaks und border-collie-gang ist das "incl. www. angeklickt. Diese beiden Domains bestehen schon länger als die beiden anderen.

Meinst Du das mit DNS/Name-Server-Aufschaltung?

Das mit dem Header-Redirect waren meine beiden ersten Domains, die ich weitergeleitet habe. Ist schon einige Zeit her und da konnte man glaube ich noch keine eigenen Einstellungen vornehmen.

Bei den beiden anderen habe ich die Einstellungen in den Zonen (so heißt`s wohl bei TecSpace) gemacht.

Werde mal versuchen, alle Einstellungen bei den 4 Domains zu vergleichen und rauszufinden, was bei denen unterschiedlich ist. Und ansonsten lese ich mir jetzt mal Deinen Link durch. Bin kein Spezialist, versuche es aber trotzdem zu verstehen ;-).

Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum bei Dir alles funktioniert und bei mir nicht.

Wäre nett, wenn Du mir wegen WP und meiner Domain, also wo ich das einstellen kann, noch Bescheid geben könntest. Werde aber auch alleine schon mal forschen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

[quote=“Huschu”]Ich versteh`s nicht, wieso bei Dir die beiden bei mir problematischen mit www. funktionieren. Bei mir erscheint nur eine weiße Seite. Und wie gesagt bis gestern Abend hat alles funktioniert.

Wo sag ich`s den meinem WP, was meine Domain ist? Blond bin ;-).

Gleich aussehen tun die Einstellungen ja nicht. Bei agility-freaks und border-collie-gang ist das "incl. www. angeklickt. Diese beiden Domains bestehen schon länger als die beiden anderen.

Meinst Du das mit DNS/Name-Server-Aufschaltung?

Das mit dem Header-Redirect waren meine beiden ersten Domains, die ich weitergeleitet habe. Ist schon einige Zeit her und da konnte man glaube ich noch keine eigenen Einstellungen vornehmen.

Bei den beiden anderen habe ich die Einstellungen in den Zonen (so heißt`s wohl bei TecSpace) gemacht.

Werde mal versuchen, alle Einstellungen bei den 4 Domains zu vergleichen und rauszufinden, was bei denen unterschiedlich ist. Und ansonsten lese ich mir jetzt mal Deinen Link durch. Bin kein Spezialist, versuche es aber trotzdem zu verstehen ;-).

Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum bei Dir alles funktioniert und bei mir nicht.

Wäre nett, wenn Du mir wegen WP und meiner Domain, also wo ich das einstellen kann, noch Bescheid geben könntest. Werde aber auch alleine schon mal forschen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.[/quote]Die Records sind soweit ok…
den MX könntest du jedoch löschen und den Wildcard könntest du als CNAME auf @ bzw. domain.tld. setzen [size=85](ist nicht so relevant… bei ner IP Änderung musste dann halt nur noch eine ändern :smiley:)[/size]

bzgl. deines Problems:
Ich gehe mal davon aus du bekommst wieso auch immer nen HTTP 404 [size=85](wäre halt praktisch wenn du den genauen Fehler genannt hättest, “geht nicht” ist keine Aussage :wink:)[/size]
Jedenfalls versuch dort mal STRG+F5 zu drücken, dann sollte es ohne Browser Cache neuladen. Wenn du jedoch die Records angepasst hast und du somit noch die alten im DNS Cache hast, dann hilft nur warten bzw. eventuell nen “ipconfig /flushdns” inner CMD.
[size=85](ohne nen Werbeblocke wie Adblock+ wäre die Weiße Seite wohl keine weiße Seite :smiley: )[/size]

und zu WordPress…
es ist dein CMS und net meines :wink: Da es aber nen CMS ist, sollte es sowieso nicht nötig sein zu erklären wo etwas ist da man es schnell finden sollte. Jedenfalls dürfte es unter Allgemeinen Einstellungen sein o.ä.

Nein, keine HTTP 404-Meldung, rein eine weiße Seite. Oben im Browsertap steht nur bplaced.

Habe gerade bei den Allgemeinen Einstellungen anstatt der bplaced-Adresse die Domain reingeschrieben und nun scheine ich mir die agility-freaks-Seite komplett zerschossen zu haben obwohl ich`s wieder zurückgeändert habe. Alle Fotos sind weg bzw. bei den Fotos, die im Text selbst sind, stehen nur die Dateinamen.

[quote]bzw. eventuell nen “ipconfig /flushdns” inner CMD.[/quote] Das is nu aber für mich wie Bahnhof und Koffern klauen ;-). Versteh kein Wort ;-).

Oder kann das www-Problem mit dem Werbeblocker zu tun haben? Aber dann müsste es ja auf allen 4 Seiten sein. Mein größtest Problem ist im Moment erst einmal, die eine Seite wieder fit zu kriegen, damit auch alle Fotos wieder angezeigt werden.

Mensch, hätt`ich mal die Finger davon gelassen :-(.

Hab übrigens gerade auf der weißen Seite Strg + F5 gedrückt und die Seite war mit www. da, aber eben ohne Fotos :-(.

Edit gibts immer noch :wink:

Das du keine Bilder etc. hast ist eigl. kein Wunder^^
Domain:
agility-freaks.de
im WordPress gesetzt auf:
www.agilityfreaks.de

Ja, ja, gibs mir ;-). Habs schon gesehen ;-). Bin eben blond ;-). Fehler ist aber schon behoben, dank WP-Forum und Such-Funktion ;-). Bei den 3 anderen hab ich dann besonders drauf geachtet. Danke übrigens für den Tipp. Sieht ja nun doch viel besser aus in der Browserzeile :-).