Teiltransparenter Hintergrund bei Content OK?

hey,

ich würde die transparenz gleich ganz weglassen. so wirkt das etwas unprofessionell. da die seite (wenn ich das richtig sehe) sowieso eine feste breite hat, kommt das gras als hintergrundmuster sowieso recht gut zur geltung. so rein vom kontrast würd ich mal sagen, dass es besser aussehen würde, wenn du die transparenz weglassen würdest und dort einfach weiss verwenden würdest.
du hättest dann auch weniger arbeit für die anpassung an ältere browser (sonst kannst du gleich mal die rechnung für bill schreiben: billforbill.com) und beim einbinden von grafiken müssen diese nicht unbedingt transparent sein und können einen weissen hintergrund tragen, was einem manchmal etwas arbeit erspart. das lesen wird zudem bei weissem hintergrund und dunkler (schwarzer oder hier auch ein passendes dunkles grün) schrift erleichtert.

zum header:
bitte, bitte, nimm eine andere schrift. das erinnert mich so fest an comic sans und somit an mein bioscript der schule :ps: falls du noch coole, freie schriften suchst, gibts hier tolle dinger: theleagueofmoveabletype.com/

zum menü:
ich würde die uhrzeit und das datum weglassen. es ist zwar toll, dass du das programmieren kannst, aber ich glaube eine uhr hat praktisch jeder bei sich zu hause :wink: du kannst dir diesen platz also ohne probleme schenken.

zum footer:
etwas padding oben und unten dazu nehmen und die sache sieht schon ganz anders aus :wink: ich glaube momentan fühlt sich das © etwas eingequetscht :wink:

greez,
mmemichi

hi,

evtl kannst du in dem fall die Transparenz auch vortäuschen,
indem du ganz einfach für den Contentbereich im inneren nen anderen Hintergrund
einfügst oder so, der zwar nicht transparent is, aber auch ähnlich wie das Hintergrundbild is,
sodass es für den Besucher eig keine Unterschiede zwischen der echten Transparenz und der vorgespielten gibt.

So hätte ich das evtl. gemacht :wink:

kann mir das ganze auch gern mal genauer ansehen.

evtl. kann man das design aber auch anders gestalten,
m.E. is Transparenz nur spielerei, die u.a. vom Inhalt ablenkt,
da könnt ich mir ganz andere sachen vorstellen,
wie z.B. mehr farbe im content bereich oder da noch iwelche abschnitte eingesetzt, etc.

ciao

Hi, mal ne neue Version, diemal ohne Hintergrund

Meinung vorallem zum Header (footer fehlt sowieso noch :wink:)

Find ich gut