Temporäre Domain sinnvoll konfigurieren

Hallo

Wenn man einige Domains hat die man nicht aktiv und produktiv betreibt, was macht ihr dann mit diesen?
Werbung wollte ich nicht schalten aber ich wollte schon das sie erreichbar sind. Außerdem will ich nicht etwas konfigurieren das Google abstraft.

Lenkt ihr sie auf euer Primärprojekt?
Erstellt ihr eine kleine schlanke temporäre Seite die auf euer Primärprojekt verlinkt? (so eine Art Verweis)
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Was ist am sinnvollsten?

Hi,

bei mir dümpelt eine inaktive Domain auf einem Dummy-Ordner rum. Die wird sowieso aufgelöst.
Eine andere inaktive Domain leitet auf eine Informationsseite, die auf das Hauptprojekt hinweist und einen Link bereit hält.

Das Aufschalten auf das Hauptprojekt würde ich vermeiden, da dadurch ggf. Crosscontent entsteht und die Suchmaschine das mit einer Abwertung der Ergebnispriorität belohnt…

Alle anderen Domains, die ich mal hatte hab ich zur Neuvermittlung freigegeben.

Eine Minisite mit Verweis auf die Primärseite ist meiner Ansicht nach die beste Lösung.
Wenn Du ausreichend Text zum Inhalt der Primärseite dort unterbringst, die wichtigsten Schlagworte im Titel, den Überschriften, im Text und in Links unterbringst und Du ein paar (nicht nur EINEN Verweis) Deeplinks auf Inhalte der Primärseite unterbringst, hebst Du auf die Art mit der Zeit das Ranking der Primärseite.

Dein erster Vorschlag - also ein Redirect - führt unter Umständen zu doppeltem Content, was dann auch für das Suchmaschinenranking der Primärseite nicht gut sein kann.

Das ist an sich keine schlechte Idee mit der “Überleitungsseite”; alternativ wäre auch eine Weiterleitung via htaccess möglich, bitte übergib hierbei UNBEDINGT den HTTP-Status Code 301 (moved permanently). Dies verhindert eine Abstufung der Primärsite in den Suchergebnissen und gilt nicht als Duplicate Content. Eine praktische Umsetzung könnte sein, die Domain auf ein bestimmtes Verzeichnis auf deinem Webspace aufzuschalten und darin die entsprechende .htaccess-Datei unterzubringen; weitere Infos findest Du via Forensuche (viewtopic.php?f=6&t=13829&p=293259&hilit=+htaccess+301#p293259)

Ich hebe sie auf, und benutze sie für zukünftige Projekte im Entwicklungsstadium. Funktioniert aber nur, wenn man alle par Wochen das Projekt wechselt, so wie ich. ( :ps: )

[Deswegen passiert in der Zwischenzeit auch garichts, d.h. sie wird auf einen leeren Ordner verweisen, da ich sie für fertige Projekte niht mehr benötige]