Temporäre Nutzung als Dateiablage?

Hallo Leute,
ich weiß, dass ihr es nicht gern seht, wenn man euren kostenlosen Webspace als Dateiablage missbraucht - dennoch möchte ich euch in meinem Fall um eine Ausnahme bitten.

Ich bin Hobbyentwickler und arbeite derzeit an einer zentralen Softwareverwaltung für Windows, die nach dem Prinzip der Linux-Paketverwaltung arbeitet.
Nach einigen Wochen Arbeit bin ich nun an einem Punkt, an dem ich gerne zwei oder drei Tester hinzuziehen möchte.
Für die Dauer des Tests benötige ich temporär Webspace, um einige Programme auszulagern. Es wäre für einen begrenzten Zeitraum (Vermutlich etwa 2 Monate) und der Traffic sollte sich in Grenzen halten.

Auf lange Sicht werde ich ohnehin etwas größeres benötigen, doch momentan möchte ich noch kein Geld investieren (Erst einmal im kleinen Rahmen Feedback sammeln und verbessern).
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr für mich die Regeln etwas lockern könntet -
genauere Informationen gibt es auf greifenblog.tk in der Kategorie “Projekt: Windows Softwareverwaltung”.

Viele Grüße,
Sebastian

ich habe noch 2TB traffik zu verschenken bei interesse kannst mri einfach ne pn schicken :slight_smile:

Das ist wirklich ein nettes Angebot, aber meinst du Traffic oder Webspace? Bei 3 Leuten sollte eigentlich kein wahnsinnig hoher Traffic enstehen - der nötige Platz ist schon eher ein Problem. Eben aus diesem Grund stehen in der Beta nur wenige Programme zur Verfügung.

Wär schön, wenn du mir ein paar Details verrätst. :slight_smile:

hi,

willst du dein Programm nicht ehr anders programmieren,
dass es auf eine Datenbank online zugreift z.B. dann aber auf den direkten Downloadlink vom Hersteller?

Du wirst nie soviele Programme wie es nunmal gibt auf einen Webspace oder Server laden können, zumal das rechtlich gesehen glaube auch problematisch ist, wenn du jede beliebige Software auf deinen Server hochlädst und somit vertreibst.

Je nach Lizenz is das nicht immer erlaubt.

ciao

guter einwand von miro