Textausrichtung in Tabelle

Hallo, ich bin neu Hier und habe ein kleines Problem,
ich habe eine MySQL abfrage und das Ergebniss wird in einer Tabelle dargestellt,
nun möchte ich die letzte Spalte (Meldung/text) linksbündig ausrichten aber bei align=“left” hängt er mir das nur an den Text ran

echo '<table width="100%" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><th> Datum</th><th> Uhrzeit</th><th> RIC</th><th> Meldung</th></tr>'; while ($row = $result->fetch_assoc()) { if($i % 2 == 0)$color = "#FFFFFF"; else $color = "#CCCCCC"; echo '<tr bgcolor="'.$color.'"><th>'.$row['datum'].'</th><th>'.$row['zeit'].'</th><th>'.$row['ric'].'</th><th>'.$row['text'].'</th></tr>';

Na dann hast du’s wohl schlicht und einfach an der falschen Stelle eingebaut.

TH-Elemente sind übrigens für Spaltenüberschriften - für die Datenzellen wäre TD korrekt.