The Matrixer

Hallo,

bin seit dem 17.12.2010 angemeldet und hatte bisher noch keine Probleme
mit traffic oder anderen ftp sorgenkinder, an dieser stelle möchte
ich gerne Nochmal Danke an bplaced sagen :slight_smile:
Und Gleichzeit Natürlich etwas die Werbetrommel für Meine Seite
rühren.

-Im Hauptfeld geht es um Fotografien die das Nichtalltägliche
Darstellen diese in Vielen Unterrubriken aufgeteilt sind.
z.B.Urban Exploring, bei der Verlassene und Vergessene Orte
Digital Festgehalten sind. In weiteren Galerien findet sich vieles
was eben nicht aus einem Fahrenden Auto zu sehen ist.
Panoramas, Wolken, Gebäude und viele Kategorien mehr.

-Desweiteren einige Gemalten Werke, diese Umspannt Abstrakte Ölmalerei
über Kohleskizzen, Aquarelle, bis hin zu meinen Digitalen Arbeiten.

-Selbst Erstellte Wallpapers für Mobiles und Desktop.

-Texturen, Kostenlos und Nahtlos Kachelbar diese für Mapper und 3D Designer Interessant sein dürften,

-3D Design und ein paar Screenshoots von Doom3 Maps.

-Zu guter letzt gibt es noch einen Binärcode Übersetzer, konvertiert
text zu Binär, Hex und Dezimal zahlen.

Klickt rein schaut euch um und stöbert, für Verbesserungsvorschläge, Kritiken und Lobgesänge bin ich gerne zu Haben :slight_smile:

Gruss The Matrixer

http://www.thematrixer.net/

Erster Eindruck:
Finster (Wo ist da der Lichtschalter?)
und eine etwas zu kleine Schrift…

Schaut für mich im ersten Blick für
ne Dateiablage mit Design aus,
welches Thema hat die Seite den genau?

:wink3:

Hmmm, nun ja bekanntlich ist das mit den farben so eine Geschmackssache, ich bin für grau da es mehr die Neutralität untermauern soll, aber ich werde da noch licht ins Dunkeln bringen.

Das mit der dateibalage ist schon so gewollt, ich persönlich bin eher für das einfache und Nüchterne design, mir geht es im Hauptfeld darum schnell in die einzelnen Kategorien zu Kommen, und es ist mal nicht so das konventionelle schema.

Thematik ist über das dateibalagensystem einzusehen, aber ich könnte noch im Headerbereich evtl eine Umrissbeschreibung einbauen.

hi,

farben sind geschmack - is so,
bei dir isses jedoch ehr weniger die farbe sondern
sowas wie dunkles grau auf sehr dunkles grau :ps:

hab teilweise n problem deine website sehen zu können - dann noch am tag wenn sonne
aufn monitor knallt - da is sie dann ganz weg :smiley:

dunkle designs sind schon cool - auch wenns net immer so gut ankommt,
nur musste auch bei den dazu sorgen das deine user da was sehen können :slight_smile:

ciao

Na dann werde ich da mal schnell etwas mehr Kontraste reinbringen, mittlerweile habe ich von freunden erfahren das sie dasselbe problem haben, ich werde das mal in Angriff Nehmen und mal meinen Farbeimer etwas entleeren, danke für die Kritik den nur so bekommt man einen Objektiven eindruck und kann Natürlich auch etwas ändern.

Gruss

The Matrixer

so ists, viel spaß beim designen und so, meld dich dann wenn wir das aktualisierte beurteilen solln :wink2:

Ja etwa licht würde da noch rein passen. Ansonsten gefällt mir die Seite sehr!

wenn ignomus sagt, dass ihm die Seite gefällt, seh ich auch mal rein :slight_smile:

Seitendesign: grässlich duster, wenn ich Texte lesen wollte, würde ich gleich wieder verschwinden, glücklicherweise will ich nur Bilder ansehen.
Und das lohnt sich dann immerhin. Zwar nicht immer mein Geschmack, aber ansehbar. Natürlich nerven mich Galerien in Flash, die Bilder dürften auch größer sein (was in flash dann zu indiskutablen ladezeiten führen würde), aber ich nehm das hier mal billigend in Kauf :smiley:

So, nun denn ich hab mir mal die Nacht um die Ohren geschlagen und die css aufpoliert.
Ich glaube jetzt dürfte die geschichte ansehlicher sein.
Nebenbei auch die Einzelnen rubriken etwas aufgeräumt, und entmüllt.
Kommentare jeglicher Art erwünscht :stress:

RE: snafu

War auf deiner Seite, zuerst dachte ich mir der hats doch auch in Grau?? Aber dann endeckte ich den stylswitcher :bandit: Sehr schöne fotografien übrigens auf deiner seite, naja mit einer
Canon EOS 30D oder 5D kann ich Natürlich nicht dagegenhalten. Aber es freut mich zu hören das einige bilder von mir deinen Sehnerv etwas entzücken konnten.

Und das mit flash und bildern lassen wir besser mal, ich weiss schon…simple viewer ist nur erst mal ne Notlösung, ich bin da am basteln…

ok, ich formulier mal ein bisschen differenzierter: für die Präsentation von Bildern ist ein dunkler Hintergrund oft vorteilhafter, als ein Heller. Der dunkle Hintergrund an sich ist auch nicht das Problem, sondern der Kontrast zwischen Hintergrund und Text und der ist bei mir was Lesbarkeit betrifft deutlich größer.
Der Styleswitcher ist eigentlich nicht mal für Besucher gedacht, den benötige ich aus Supportgründen um verschiedene Designs im Zugriff zu haben, die anderen Designs sind deswegen teilweise auch “unfertig”, nicht alles enthalten :slight_smile:
Freut mich auch zu hören, dass dir einige meiner Bilder gefallen haben, wobei ich bewusst alles drin habe, zwischen belanglos daher geknipst und bewusst komponiert.
Die meisten Bilder sind ausserdem nicht mit einer 5D/30D gemacht worden, teilweise nicht mal mit einer DSLR. Die Kamera ist nur ein Werkzeug, wenn du nicht damit umgehen kannst, hilft es dir auch nichts wenn du eine EOS 1Ds Mark III zur Hand hast.
Ja, einige deiner Bilder find ich richtig gut, wobei ich andererseits schnell ermüde wenn etwas zu sehr ausgewalzt wird, 20 Bilder mit übersättigten Farben hintereinander, da freut man sich regelrecht auf ein kontrastarmes s/w Bild :slight_smile:
Was ich irgendwie vermisse, oder dank deiner Fabwahl einfach übersehen habe: das Impressum

@the-matrixer: Ich finde, dass die Schrift immernoch nicht wirklich gut lesbar ist… zumindest nicht sehr angenehm so. Außerdem gefällt mir der Name nicht wirklich, der passt ja gar nicht zum Thema, ich dachte da eher an SF und Co. bei dir. Das Intro könnte m.E. nach auch entfernt werden, außerdem fehlt mir beim aktuellen Design die klare Struktur, zu viele Links verteilt im Irgendwo, da blickt man nicht wirklich durch :wink: Was mir hingegen gut gefällt sind deine Bilder :slight_smile:

@snafu: Was mir schon öfters begegnet ist, ist, dass ich ein sehr schönes Bild gesehen habe oder ein erstaunliches, überraschendes, und gerne wissen wollte, wo es denn aufgenommen wurde. Die meisten Fotografen, die ihre Bilder veröffentlichen, schreiben darüber nichts - ich kenne mich damit nicht aus, vielleicht habt ihr eure Gründe, denn ich finde nur Details zur Bildentwicklung, mich würde aber auch mal eine Beschreibung oder zumindest eine Ortsnennung interessieren… vielleicht könntest du das in Zukunft realisieren? würde mich jedenfalls interessieren :slight_smile: Und vll den Bildern gescheide Dateinamen + Titel geben? :wink:

@brauwn

nun, wenn ich Reisebeschreibungen mache ist die Location dem Text zu entnehmen, in meiner Galerie sind auch einige Tags mit geographischer Orientierung zu finde, zugegeben, sehr wenige und sehr dahingeschludert. Es gäbe eine Lösung, GEO Tagging, mal abgesehen von den Kosten und dem Mehraufwand , das von mir benutzte Galeriescript kann die Daten auch nicht einbinden, ich müsste also zeitaufwändig den Kram manuell einbacken. Ich selbst erinner mich auch nach 35 Jahren ziemlich genau wie und wo Bilder entstanden sind, also was habe ich von diesem Mehr an Aufwand und Kosten?
Den Meisten die Bilder machen ist das Thema einfach egal, es sei denn sie erheben geotagging zu einem Teil des Hobbys.
Wenn es dich wirklich interessiert WO ein Bild entstanden ist, frag einfach. Dafür ist u.A. das Kommentarfeld auch gedacht/geeignet.
Also ich beantworte lieber 5 Fragen, als bei >200 Bildern jetzt Ortsinformationen nachzutragen, die bei der Mehrzahl der Bilder die Mehrzahl der Besucher absolut nicht interessiert :smiley:

Absolut berechtigter Einwurf, ich bin dermaßen was von fantasielos und auch faul hinsichtlich der Namensgebung für Bilder, dass ich in den meisten Fällen den originären Dateinamen benutze. Ausnahmen mach ich da nur selten.

Erstmal danke für die Resonanzen.

Zum Thema Namensgebung meiner Seite:
-Ich agiere etwas in der Mapper szene, sprich Leveldesign und game development.
Da ist der Name zu einem Festen Begriff geworden :slight_smile:

Farbenwahl und textlesbarkeit:
-Nach geschlagenen 3 stunden Intensiven Recherchieren, testen, verwerfen und fluchen
habe ich mich zu diesen weichen ogerfarben endschieden. Ich glaube das dürfte etwas
Betrachterfreundlicher sein.

-Die Textlesbarkeit werde ich Noch Überarbeiten, die schriften im Allgemeinen werde ich noch Kontrastieren.
Wie snafu schon erwähnte, biete ich so wie er im Hauptfeld ja bilder zum Angucken an, ich bin jetzt auch nicht so der Contentheld.

-Thema Intro
Ich hatte schon eine weiterleitung eingebaut, per Metatag und auch schon javascripttechnisch , aber wie ja bekannt ist, übergehen die meisten suchmaschinen solche seiten, werde das mal Überdenken und vlt direkt die hauptseite als startportal umwälzen.

-Bilderbeschreibung
Hatte ich schon, und meine Gemalten sachen sind allesamt mit kurzen titeln behaftet,
Nun ja jeder fotograf sieht es eben anderst mit genauen beschreibungen, und da ich ja nur
im Amateur Bereich knipse und zumal meine fotos als lizensfreie Bilder zum Download anbiete
schenke ich mir die genaue beschreibung. Ich Arbeite zwar mit einem zum Teil eigens programierten content managment system, bin aber nicht so wie anfangs beschrieben der Schreibheld.

-Die seiten struktur und verlinkung
Da Arbeite noch dran, gefällt mir selber nicht so, das wird sich nach und nach hoffentlich
ansehnlicher und benutzfreundlicher ändern.

Es freut mich immer wieder zu hören das meine Bilder gefallen, wenn auch nur zum Teil, aber das bestätigt mir das ich doch auf den Richtigen weg bin.

@Snafu
Das Impressum ist doch schön, die einzigste seite, die wohl eine Beruhigende wirkung erzielt :smoke:

Ich habe dich übrigens gefeedet, vorallem die S/W sektion hats mir angetan :sun:

den Begriff muss ich mir merken, der klingt viel besser als “schreibfaul” :smiley: :smiley: :smiley:
also die Lesbarkeit ist wirklich grenzgängig, wobei ich aber als Mitglied der 50+ Altersgruppe bei kleiner Schrift eh schon Probleme habe, aber da ich deine Seite ganz sicher nicht zum Lesen irgendwelcher Texte besuche stört mich das jetzt nur theoretisch :slight_smile:
Ich seh mir jetzt einfach mal Bilder an, der Rest der Seite ist für mich eh nur Beiwerk am Rande. :smiley:

solange du mich nicht verlinkst …dann müsst ich mir nämlich auch wieder eine Linkpage einrichten, was meiner immanenten Bequemlichkeit widerspricht ;-}

btw, ein Teil der s/w Bilder sind noch aus analogen Zeiten

Kleines Update:
-Schrift Kontraste erhöht
-Hauptseite etwas aufgeräumt

[quote=“snafu”]
…aber da ich deine Seite ganz sicher nicht zum Lesen irgendwelcher Texte besuche stört mich das jetzt nur theoretisch :slight_smile:
Ich seh mir jetzt einfach mal Bilder an, der Rest der Seite ist für mich eh nur Beiwerk am Rande. :smiley: [/quote]

Darum gehts ja…

[quote=“snafu”]
solange du mich nicht verlinkst …dann müsst ich mir nämlich auch wieder eine Linkpage einrichten, was meiner immanenten Bequemlichkeit widerspricht ;-}[/quote]

Das Überlasse ich jeden selber, wenn mir seiten gefallen oder eben deren Inhalt/Bilder, verlink ich diese.

Site Update

Ich habe die tips und resonanzen mal Versucht umzusetzen, content und das Gesamte Layout wurde Nochmals runderneuert.

Mich Interessiert aber doch die Meinung anderer, bin wie immer für alle Vorschläge und Kritiken zu Haben.

gruss
The Matrixer

thematrixer.bplaced.net/

Hi hab mal bisschen den Thread überflogen und irgendwie muss ich sagen, dass ich viele Texte immer noch nicht gut lesen kann, weil einfach die Farbe zu dunkel ist. Ich bin ausnahmsweise nicht 50+ wie der liebe snafu :smiley: Jedoch obwohl ich eine Brille trage ist es anstrengend die Beschreibung der Lieder z.B. zu lesen.
Und auch der Text [quote]Sollte hier ein link defekt? sein dann Sag mir bescheid.[/quote] ist nur zu finden, weil das “Link defekt?” hervorgehoben ist. Ansonsten wäre das mir überhaupt nicht aufgefallen.
Ansonsten habe ich gegen das dunkle Design überhaupt nichts auszusetzen. Da Bilder auf einem dunklen Hintergrund meistens besser wirken. Ach und was mich etwas störte war das Flashmenü oben. Bzw. was heißt stören, es ist aus meiner Sicht etwas übertrieben für ein Menü Flash zu nutzen. Ein schöner Hover Effekt per CSS hätte es auch getan, aber wem es gefällt, der muss es meinetwegen nicht entfernen :smiley:

EDIT: Ich habe gerade deine “Site Info” gelesen, was man besser als “Über mich” bezeichnen könnte :smiley: Und wie dort die Texte farblich formatiert sind, ist es einfach gut lesbar. Besser als auf anderen Teilen der Seite :wink:

Das habe ich schnell mal geändert, mittlerweile quellen mir die php und html quelltexte schon aus den Ohren…das hatte ich auch übersehen, sollte jetzt Lesbarer sein
Danke für den hinweiss :wink3:
Hier nochmal ein Direkter link dorthin
thematrixer.bplaced.net/musikstart1.php

Das ist es ja, gerade bei Bildern sollte ein stechender Kontrast vorhaneden sein, das versuche ich mit diesem Navi braun zu untermauern, grau gefällt mir selber besser, aber das ist eben fast schon Standartzeugs, wollte was Neues ausprobieren.

Ja du hast schon recht ich hatte mir da schon einige Templates angefertigt, aber ich wollte eben doch etwas zum Hingucken, das Menü hat ne Schweinearbeit gemacht, ist eben Ansichtssache und auch nicht so das Alltägliche.

Site Info Ist schon Geändert, ich wusste doch da war Noch was… :unamused:
An der formatierung bastel ich Noch, vielen dank für die Ratschläge und fehlerauflistung :slight_smile: :slight_smile:
gruss
The Matrixer

Schrift ist immernoch nicht ganz angenehm… die Struktur gefällt mir hingegen ziemlich gut :slight_smile: Vll noch eine kleine Beschreibung zur Site auf der Site?

Hab mal die text em’s um 0,1em im gesamten erhöht, mehr will ich aber Nicht, da vieles an Inhalt genaustens angepasst ist, ich werde nach und nach die textkontraste noch herausarbeiten.
Hab mich dazu hinreissen lassen doch noch etwas text zu schreiben, titel:
Wie alles Anfing, etwas über mich, und worum es hier Überhaupt geht…
Zu finden ist es Hier
thematrixer.bplaced.net/infomain.htm.php

So langsam wächst und Gedeiht die ganze geschichte, und will an dieser stelle Nochmal Danke sagen an alle die mich mit Kritiken und Tips Versorgt haben. :slight_smile: und mich noch Versorgen Werden :motz:

Gruss
The Matrixer