The Matrixer

So ist alles super zu lesen :smiley: Respekt für deine Mühe
Was noch schön wäre ist eine Lightbox. Damit die Bilder “innerhalb” der Seite sich komplett öffnen. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde das schöner als a) im selben Fenster und dann muss ich zurück klicken oder b) im neuen Fenster/Tab, denn dann muss ich den auch schließen.
Bei ner Lightbox kann ich einfach Esc drücken und aufs nächste Bild, oder sogar aufs Bild klicken und das nächste kommt im Vollbild.
Ist nur ein Vorschlag, falls du dir mal sowas ansehen willst hier von JQuery die Thickbox. Gibt auch noch eine Menge andere Javascripts die das können / machen, aber ich denke das ist deine Entscheidung, ob und wie du es machst :wink:

Danke erstmal :slight_smile:
Die Vorschau arbeitet mit JQuery, habs sogar etwas modifiziert, aber die Idee ist gut, ich hatte von Vlightbox etwas eingebaut, aber musste festellen das ältere Browser die funktion nicht Optimal nutzen, und leider Browsen sehr viele noch mit dem alten I-Explorer, sehr zum leidwesen aller webdesigner…seufz.

Ich schau mal ob ich es vlt doch Noch einbaue, danke Nochmal für den link.

PS:
Habe mal dein Blog etwas durchstöbert, gefällt mir Übrigens was man dort sieht.
Mal sehen vlt mal Anmelden :wink3:
Nebenbei noch, der Shutdownmanager hängt schon sehr lange an meiner Taskleiste, geniale Idee :slight_smile: :slight_smile:

Danke :smiley: Das Design von meinem Blog gefällt mir leider noch nicht so sehr. Habe viele Ideen, jedoch bin ich nicht begabt im Künstlerischen Bereich :smiley:

Ja das mit dem IE ist wirklich schlimm… Wenn ich sehe, dass selbst mein Chef mitm IE rumsurft, da könnte ich echt manchmal ko*zen… Tut mir leid, der IE kann nichts. Opera und FF können immerhin erweitert werden und Safari und Google Chrome haben die gleiche Grundengine, welche wirklich nicht schlecht ist. Aber der IE :confused: Hat mir bei vielen Dingen schon nen Strich durch die Rechnung gemacht. Selbst mit JQuery oder MooTools habe ich beim IE Probleme und die haben sogar try Blöcke, damit die Funktionen in jedem Browser laufen.

EDIT: Seitdem ich Win 7 habe brauche ich den SM leider nicht mehr, weshalb es sich für mich nicht wirklich lohnt weiter Zeit zu investieren. Hatte ja viele Ideen, aber ich habe eh so viel zu tun :confused:

Also was Design angeht gibt es Hier ja einige Gute leute, so wie ich das beim threaddurchstöbern gesehen habe, dürfte wohl das wenigste Problem sein da jemanden zu finden.

Ich habe Hier die gängisten browser in den Aktuellen Versionen Installiert, beim I-explorer hatte ich beide augen zugedrückt beim drücken des “Möchten sie den I-E auf ihren Computer installieren” Button…

Ich bin jedesmal erstaunt wie die hauseigenen Browser engines total unterschiedlich agieren,
Einen favoriten gibt es nicht, weil jeder andere Features bietet. Aber mit FF hatte ich die wenigsten quelltext Probleme, der zeigt einfach alles an, und das gefällt mir, ist sehr rundimentär und lässt auch vieles zu, aber das verleitet zu schlampigen code…Pfeif…

Gruss The Matrixer

iNaD, was hast du denn, mir gefällt dein Design ziemlich gut :slight_smile:

Man ist eben Nie mit seiner Arbeit zufrieden, es gibt immer etwas zu Nörgeln.
Aber ehrlich gesagt gefällt mir das design von iNaD auch wirklich sehr gut.

Also ich muss gestehen das ich Aktuell auch nicht nörgeln kann. Mir gefällt die Seite super und ich schneid mir da gerne eine Scheibe ab. :smiley:

Ich glaube ich mach mal einen Thread für meine Page auf xD Denn mein Alter ist etwas zu alt :smiley:
Aber ich denke wir sollten wieder über The Matrixers Page reden :wink:

Und wieder mal ein kleines SiteUpdate.
Ich habe Verschiedene lightboxen getestet, und die einige jquery scripts kombiniert, aber bin mit dem Gesamtergebniss nicht so Zufrieden, wobei man richtig tolle sachen mit machen kann.

Bei einigen gabs darstellungsprobleme mit meinen eingebauten flashsachen, die geöffneten lightboxen überdeckten nicht die swfs die ich eingebaut habe, ich habe die Mc’s im actionscript auf level_0 gesetzt und im css den lightboxen z-index 100 gegeben.

Nach langem hin und her baute ich jetzt ein kleines java ein das die Vorschaubilder beim anklicken in einem popup öffnet, und bei klick im bild wieder schliesst. So sieht das jetzt aus

thematrixer.bplaced.net/thematrixer.php

Gruss
The Matrixer

Woar, das gefällt mir :slight_smile:
wobei, ne Blätterfunktion in den Popups selbst vll auch noch ganz praktisch wäre

Ok das ist natürlich auch eine Lösung. Ja das Problem ist bei “Lightboxen”, dass es im Nachinein geladen wird und bei Bildern die > als die Browsermaße sind, sieht es dann schnell hässlich aus. Aber immerhin hast du eine Lösung gefunden und die ist wirklich gut :smiley:

[quote=“iNaD”]
Ok das ist natürlich auch eine Lösung. Ja das Problem ist bei “Lightboxen”, dass es im Nachinein geladen wird und bei Bildern die > als die Browsermaße sind, sieht es dann schnell hässlich aus. Aber immerhin hast du eine Lösung gefunden und die ist wirklich gut :smiley:[/quote]

[quote=“brauwn”]Woar, das gefällt mir :slight_smile:
wobei, ne Blätterfunktion in den Popups selbst vll auch noch ganz praktisch wäre[/quote]
UPDATE:
Dein Wunsch ist mir befehl, nach diversen testen und rumcoden bin ich auf diese seite gelandet
shadowbox-js.com/index.html
und das mal nach diversen wutausbrüchen dann endlich zum laufen gebracht.
Schlecht? gut? Meinungen sind erwünscht.
Hier nochmal meine seite
thematrixer.bplaced.net/thematrixer.php

Gruss
The Matrixer

sehr schön :slight_smile: nur sind die ladezeiten der previewbilder bei mir relativ lang

:slight_smile: Die von der Hauptseite? Oder von der shadowbox?

EDIT:
Fehler gefunden, erstens war ein kleiner scriptfehler drinnen, und die vorschaupics waren die Originalen bilder, hab den script umgeschrieben das jetzt als vorschau auch thumbs angezeigt werden, ergo somit läuft jetzt die geschichte flüssiger.
Und Danke fürs Testen :slight_smile:

ja jetzt ist es gut :slight_smile: vll baust du noch das intro aus? finde das eher unnötig, überlegs dir :wink:

Das Intro werde ich noch verbannen, ich habe da noch Probleme mit der Index.php irgendwie will die im testmodus Nicht laufen (xampp), aber sobald ich das Geregelt bekomme verschwindet das Intro, ist ja immerhin eine weiterleitung eingebaut, habs auf 5 sec. gestellt.

Die Nächste zeit wirds eh noch einige Änderungen geben im Bezug auf design und content.
Ich link mal die startseite noch mal hier rein, für alle lesefaulen :wink3:

thematrixer.bplaced.net/

Die Farben sind schon besser und man erkennt was es werden soll. Ist es gewollt, daß ich bei dem Menü zweimal klicken muß, bis ich auf die entsprechende Seite komme? Finde ich ein wenig suboptimal.

Übrigens tolle Frankfurt-Bilder. Ich find die Stadt zwar noch immer total häßlich, aber sie hat auch ihre schönen Ecken.

Du Benutzt bestimmt Opera? stimmts? :slight_smile:
Da habe ich noch kleine actionscriptprobleme, du musst unter opera immer
erst die flashmovies aktivieren, eben durch anklicken, und dann eben nochmal zu navigieren.
Diese Problem tritt nur unter OPERA auf, chrome, ff, i-E und safari funktionierts tadelos.

Danke, das sind einer meiner ersten fotos in einer Stadt, ich finde es immer wieder lustig wenn die leute einen komisch anklotzen weil du auf dem boden eines Einkaufszentrum liegst und die decke Fotografierst…,
Naja Frankfurt hat auch schöne Ecken, es werden bald welche folgen.

Du Benutzt bestimmt Opera? stimmts? :slight_smile:
Da habe ich noch kleine actionscriptprobleme, du musst unter opera immer
erst die flashmovies aktivieren, eben durch anklicken, und dann eben nochmal zu navigieren.
Diese Problem tritt nur unter OPERA auf, chrome, ff, i-E und safari funktionierts tadelos.[/quote]

argh… ich hätte es wissen müssen. ich find opera zwar toll, aber mit flash kommt es irgendwie nicht klar. naja, ist auch nicht weiter tragisch :smiley:

Intro entfernt und sämtlichen quellcode Nochmals optimiert, jetzt sollten die seiten eigentlich etwas flüssiger laden.

Feedback wie immer erwünscht :slight_smile: