Threads Editieren / Text zu Button machen!

HI,
Ich weis ich nerve aber noch zwei Fragen :slight_smile:

1.Wie kann ich beiträge editieren und normale user auch ich habe in den einstellungen schon kann geändert werden gemacht aber es geht net oder vl hab ich es übersehen wo kann man den des Editieren

2.Wenn man in eine section geht dort steht dann Neuen Thread eröffnen in welcher datei in Filezilla kann ich diese schrift ändern in neuen thread oder in enem button machen?

Hi,

Was genau möchtest du bitte? Dein Beitrag ist mangels Zeichensetzung schwierig zu deuten…
Bitte formuliere etwas genauer was nicht funktioniert.

Die Grafiken liegen immer im entsprechenden Template-Ordner - also bspw in templates/subSilver

All diese Sachen kann man übrigens auch prima im phpBB-Handbuch bzw. auf der phpBB-Seite sowie in deren Forum nachlesen :slight_smile:

Ok:

Ich will das man seine beiträge nach dem erstellen verändern kann oder das Moderatoren dies tun können

[quote=“Dr.Coxie (bug fixed by White-Tiger)”][]
1.Wie kann ich Beiträge editieren und normale user auch. Ich habe in den Einstellungen schon “kann geändert werden” gemacht aber es geht net, oder vielleicht hab ich es übersehen.
Wo kann man den des Editieren?
[][/quote]

Keiner eine ahnung=

  1. Mir ist es mal passiert, das der Button nicht existierte, und auch keine Schrift angezeigt wurde (ist meines Wissens beim edit so).

  2. Wenn beim “Thread erstellen” nur eine Schrift angezeigt wird, existiet auch höchstwahrscheinlich der Button nicht.

Beides ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass dein Template Deutsch beziehungsweise Deutsch in der Sie-Version nicht unterstützt. Du kannst zumindest die englischen Buttons in der deutschen Version sichtbar machen, indem du im Ordner “imageset” deines Templates den Ordner “en” kopierst, und in “de” umbenennst. Das machst du dann nocheinmal, nur dann in “de_x_sie” umbenennen. Dann sollten die Buttons auf Englisch angezeigt werden. Dann ist es auch ein leichteres, Buttons selbst zu gestalten, du brauchst sie dann nur in besagten Ordnern zu ersetzen, die Namen der Buttons sollten selbsterklärend sein.

Wenn du nur die Schrift ändern möchtest, dass geht in den CSS-Dateien deines Templates.

Im Adminbereich von phpbb auf der Haupt-/Startseite im Menü “Board-Konfiguration” auf den Punkt “Beiträge”. Hier kannst du im zweiten Einstellungsabschnitt unter “Nachträgliche Bearbeitung einschränken:” eine Zeitbegrenzung einstellen, oder, sofern die Bearbeitung unabhängig von vergangener Zeit seit dem Absenden möglich sein soll, 0 einsetzen. Zusätzlich musst du noch forenspezifisch das ganze zulassen.

Btw, mich nervst du nicht, jeder fängt doch mal klein an - wir helfen doch gerne :wink: Nur in den meisten Fällen kann man sich selbst auch Zeit und Arbeit ersparen, indem man kurz Onkel Google befragt, der weiß meistens eine gute Antwort