Thumbnails mit php per imageCopyResized erstellen

Hi!

Hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Leider konnte ich hierzu noch nichts im Froum finden:

Ich versuche aus einem Bild (BILD1729.JPG) der Größe 2560x1920px ein thumbnail der Größe 800x600px zu erstellen. Dies soll im gleichen Ordner abgelegt werden jadoch als TNBILD1729.JPG

Dazu habe ich versucht imageCopyResize zu verwenden, jedoch wird das thumbnail nur in Graustufen erstellt. Deshalb wollte ich wissen ob ich etwas falsch mache, oder woran es sonst liegen könnte.

Folgenden PHP-Quelltext habe ich verwendet:

<? //Thumbnail erstellung: $bild='BILD1729.JPG'; $altesBild= ImageCreateFromJPEG("../test/"."$bild"); $neuesBild= Imagecreate(800,600); imageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,800,600,2560,1920); ImageJPEG($neuesBild,"../test/"."TN"."$bild"); //Ausgabe: echo "Fertig !!!
Original: (2560x1920px) Thumbnail: (800x600px)
"; ?>

Das ganze hab ich unter fakulick.bplaced.net/test/index.php online gestellt.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Schonmal vielen Dank…

Mit freundlichen Grüßen,
Fabian

Hi,
ändere

in

sollte funktionieren :wink:

Hey Super!

Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank hummer. Hast mir echt weitergeholfen. Diese Notation hatte ich nur bisher noch nirgends gefunden.

Danke nochmal

MfG, Fabian