Time() addieren

Aloha

Seid dem bplaced strengere Regeln hat bin ich bei einem 2. Hoster in den USA, nur das Problem ist das nun meine Zeiten nicht mehr passen

zeit = ".time());

Die Frage: Wie addiere ich da 6 Stunden hinzu?

lg Michi

Am besten: Gar nicht.

Setze die entsprechende Zeitzone.
php.net/manual/en/function.d … ne-set.php

Das ist die Lösung zum 6 Stunden addieren, es gibt aber auch noch andere möglichkeiten dank Zeitzonenunterstützung :wink: EDIT: Wie schon gesagt, aber jetzt hab ich’s schon getippt :wink:

erstmal ist deine Syntax oben falsch, da das anführungszeichen Quatsch ist, der Punkt auch, und die 2 Klammer hinten auch :wink: Zudem fehlt das Dollarzeichen für die Variable

$zeit = time(); // so ist's richtig ;)

Das was dir time() ausgibt, ist ein float (kein int, da die Zahl für einen int irgendwann zu groß ist), also eine Zahl, in Sekunden seit dem 1.1.1970 (UNIX-Zeitepoche)

Eben scharf denken wies geht bitte, Lösung gleich…

/
/
/
/
/

Wenn du da 6 Stunden zu addieren willst, sind das 6Std. * 60Min. * 60Sek.

Also:

$europa_zeit = time() + 6*60*60;

also die syntax ist schon richtig :wink:

das ist ein mysql befehl mit php var :stuck_out_tongue:

ich werd mir das mal mit den zeitzonen reinziehen -> soll ja kein fusch werden XD

Jo, ist wohl ganz gut, nech !haue :smiley:
Dann viel Spaß :wink:

aber gut das du mri das mit float und int nochmal erzählt hast :smiley:
hatte mir die time ausgabe nie angeguckt !haue !haue

de.php.net/manual/de/language.ty … r.overflow

jo ich kenn das schon float, long int, double, int …
is bei c++ genauso :ps:

mir war nur nicht klar was time ausliefert ( hätte ja auch 19:36 sein können) :smiley:

long int gibts bei php aber net :smiley:

Das ist dann float.

kann wohl :smiley:

ich find das beides total überflüssig -> mag wohl sein das es dich kratzt wenn du nen 133MHZ mit 500mb festplatte hast _> aber wer hat das heutzutage noch? :smiley:

bis vor 3 wochen das Bibliothekssystem unserer Schule (kein Scherz!)… :unamused:
Aber jetzt schluss mit ot, sonst kaufen die mods wieder schlösser!

Gibts noch Fragen ? :smiley:

nein alles geklärt :slight_smile:

um um einiges an wissen weiter :slight_smile:

ich frag dann mal an, wenn ich mit c++ anfange :wink: