Timeout after 8 secounds

Hallo! :slight_smile:

Kurze einfache Frage:
Ist Save Mode wirklich off?

Ich bekomme bei mir ständig nach 8 Sekunden ein Timeout
und kann daher eine wichtige Installation nicht abschließen… :neutral_face:

Ja, safe_mode ist off. Hat auch mit der Ausführungszeit nicht viel zu tun. :wink:
Das Zeitlimit kannst du für einzelne Scripts mit [url=http://php.net/function.set-time-limit]set_time_limit/url verändern. Füge einfach an den Anfang des Install-Scriptsset_time_limit(0);hinzu. Das gibt dem Script unendlich viel Zeit, fertig zu installieren.

Aber Vorsicht: Wenn der Installer mittendrin abgebrochen wurde, kann es sein, dass ein paar Tabellen schon vorhanden sind und erst gelöscht werden müssen.

Sorry, das ich erst jetzt anworte.
Ich danke dir für den Tip! :slight_smile:

Habs auf einen anderen Wege gelöst.
Kann geschlossen werden.

Liebe Grüße.

? lässt das sich einfach so aushebeln? Aber nur für Install-Skripts und nicht für dauerhaften Einsatz oder?

miro hat mich eben drauf hingewiesen, dass diese Funktion (obwohl sie nicht deaktiviert ist) nicht funktioniert. :uhoh:

Grund dafür ist, dass die max_execution_time in der httpd.conf festgelegt wird und deswegen weder per ini_set() noch .htaccess verändert werden kann (INI_SYSTEM). Anscheinend gilt das auch für set_time_limit().