TingleTangle

wohl kaum. weil es erstens nur in der deutschen übersetzung vorkommt und es den begriff zweitens auch schon vor den simpsons gab

Also ich hab mal weiter am Design gewerkelt und es sind neue Videos und Spiele dazugekommen.
Im Footer muss ich mir noch nen anderen W3C Button suchen, der jetztige passt mir noch nicht so ganz.

Von TingleTangle gibts wieder mal etwas neues:

-Code wurde verbessert
-neue Games/Video
-VotW ist nun auch in einem übersichtlichen und großen YouTube Player abrufbar

Leider gefällt mir das Design nicht -
Aber interessante Spiele sind da.

Achso: Wieso isn da alles Englisch? -
Kann man das nicht auf Deutsch machen?

:susp:

Hab als Sprache Englisch gewählt, da eine Spieleseite - meiner Meinung nach - für (fast) jeden auch auf Englisch verständlich ist.

Freut mich, dass Spiele für dich dabei sind. Kannst gerne für eine Kategorie bei der Umfrage stimmen und ich schaue was sich machen lässt :wink:

Also das sind meine Lieblings Spiele:

tingletangle.bplaced.net/index.p … 9-gulli-up

tingletangle.bplaced.net/index.p … -adventure

tingletangle.bplaced.net/index.p … n-advanced

:hammer:

tingletangle.bplaced.net/index.p … lucky-boot
:hammer:

Halli Hallo,

ich schliesse mich den anderen an, das Design ist wirklich nicht sehr einladend… Auch wenn Dir Web 2.0-Thematik nicht gefällt, kann man da trotzdem einiges ansehnlicher machen.

Vom Aufbau her würde ich mehr Ordnung bevorzugen, die Vote-Buttons z.B. unter die Kategorie-Links setzen. Dann als Hintergrundfarbe der einzelnen Container etwas dezenteres wie z.B. #4080FF - in Richtung Eisblau.

Dann sind die einzelnen Container wirr auf der Seite platziert, der eine steht 20px über dem anderen, während der Umfrage-Container wieder ganz woanders steht…

Schön ist der valide CSS-Code, aber dafür hast Du im eigentlichen (wichtigen) HTML-Quellcode 29 Fehler und 3 Warnungen… da bringt Dir das valide Stylesheet auch nix. So schwer ist das auch nicht, hab vor kurzem erst ein phpbb3-Board in eine valide Version verwandelt… Da ist schon einiges mehr zu machen :smiley:

Wenn Du willst, kann ich Dir da ein bisschen unter die Arme greifen, evtl. sogar das Grundkonzept basteln. Meld Dich dazu einfach mal :wink:

Flo

P.S.: Sehe gerade dass es nichtmal Container sind, sondern Tabellen :confused:

@Juhu
Wart ab in den nächsten Wochen war sowieso eine kleine politische Offensive geplant, da dort erst ein Spiel vorhanden ist :slight_smile:

@Flozn
Werd mit deinem Blau mal ein bisschen herumexperimentieren, hab nur auf dieses (rosa)rot gewechselt, da das vorige Blau keinem zugesagt hat (ok gut es war glaub ich Augenkrebsblau und kein Eisblau XD ).

Also mit nicht HTML Valid stört mich selbst, werke da auch jeden Tag dran aber wenn ich wo ein Loch stopfe geht auf der anderen Seite schon wieder was kaputt. Werde mich jetzt aber mal über Container informieren (kenn ich normal nur für den Hausmüll :slight_smile: ) und mich bestimmt mal melden.

Cheers

Sehr löblich dass Du Vorschläge annimmst :stuck_out_tongue:

Das Problem bei Dir ist jetzt aber dass es eine immense Arbeit sein wird das Tabellendesign loszuwerden und auf CSS umzusatteln.

Meiner Meinung nach brauchst Du da garnicht viel probieren, das geht nur nach hinten los… Was Dir hilft ist ein kompletter Relaunch, dann klappts auch mit dem validen Quellcode :wink:

Wie gesagt, ich helfe gerne, soviel Arbeit ist das nicht und wir würden das vom Zeitaufwand her bestimmt in 2-3 Stunden hinbekommen.

Aber dennoch solltest Du Dir nochmal überlegen ob so eine Spieleseite wirklich das ist was Du machen willst, denn die gibts halt schon zuhauf. Naja, falls Du auf mein Anbebot zurückkommst werden wir eh einen Messenger brauchen, da können das Thema evtl. intensivieren :stuck_out_tongue: /edit: Hab da jetzt ein bisschen rumgestöbert, hast ja wirklich ulkige Spiele dabei, evtl. ist Deine Spieleseite doch keine so schlechte Idee :slight_smile:

Deine Einstellung ist definitiv richtig. Aus diesen Gründen, empfehle ich dir, weiter zu machen und ein kompletter Relaunch in Bezug auf Technik und Layout; eine Spieleseite LEBT von guten Spielen UND einem modernen Layout, und letzendlich zählt die Meinung der Nutzer und der Geschmack derer, und weniger deiner. Daher empfehle ich dir, ein ganz neues, valides Design mit ordentlicher Technik dahinter zu erstellen oder aber auf ein ordentliches Template zurückzugreifen. Ansonsten kannst du weiter gute Spiele suchen und reinstellen, eventuell das ganze nach und nach erweitern, da liefere ich dir wenn du willst gerne konkrete Vorschläge :wink:

Also ich hab mal bei der CSS rumgeschraubt und eine einzige Spieleseite mit Containern gemacht (alle anderen verwenden noch altes CSS) und konnte die Errors auf 9 reduzieren.

So nun mal eine Frage, ist Joomla 1.5 für Valides Design geeignet? Soweit ich das aus dem Bericht lese, liegen einige Fehler am Einfügen der swf-Datei, was in Joomla durch einen WYSIWYG Editor geschieht.

Cheers.

Sieht schon besser aus, Deine Seite - leider hast Du aber immer noch dieses komische rosarot drin, das beisst sich in meinen Augen jetzt mit dem blau. Eventuell schaut sich das noch ein anderer an, nur eine Meinung ist immer recht einseitig :smiley:

Leider kann ich Dir zu Joomla keine Tipps geben, ich hab noch nie mit solchen Fertig-CMS gearbeitet, kann mir aber gut vorstellen dass bei solchen Sachen die Möglichkeit validen Quellcode zu produzieren gegen null tendiert… kann mich aber auch täuschen.

Wie “brauwn” schon sagte, Du hast die richtige Einstellung. Hier und da noch ein paar Optimierungen und Deine Website braucht sich vor den ganzen großen Flash-Seiten nicht zu verstecken. Eventuell hebt sie sich dann dank validem Quellcode sogar hervor… Ich persönlich achte bei jeder Seite ganz genau darauf. Dank Firefox-Plugin (Tidy HTML) ganz leicht zu überprüfen… eventuell auch mal was für Dich :wink:

Danke für den Tipp mit dem Add-On :slight_smile:

Sieht besser aus, gefällt mir aber nicht. Die Farben sind dunkel und unpassend, finde ich :wink: Aber es wird so langsam :slight_smile: Mach weiter, und frag nach konkreten Tipps, wenn du willst :slight_smile:

[quote=“flower”]Also ich hab mal bei der CSS rumgeschraubt und eine einzige Spieleseite mit Containern gemacht (alle anderen verwenden noch altes CSS) und konnte die Errors auf 9 reduzieren.

So nun mal eine Frage, ist Joomla 1.5 für Valides Design geeignet? Soweit ich das aus dem Bericht lese, liegen einige Fehler am Einfügen der swf-Datei, was in Joomla durch einen WYSIWYG Editor geschieht.

Cheers.[/quote]

Du kqansnt den WYSIWYG aber auch ausschalten - Dann schreibst du direct den Code und hast größere Chance auf valide Seiten als wenn du einen Editor - besonders den default benutzt.

Ok danke für den Tipp. Weiß wer obs sowas wie nen validen Editor gibt?

Ich behaupte einfach mal, dass das eine das andere fast ausschließt. Ein valide scriptender Editor ist mir jedenfalls nicht geläufig. Besser als der default TinyMCE ist imho der FCK-Editor - Aber auch der ist nicht in der Lage valide zu Scripten.

Vielleicht weiß Google ja Rat, ob man da irgendwie selbst Hand anlegen kann :wink:

Einen validen Editor gibts nicht, was möglich wäre ist valider Quellcode mit einem WYSIWYG-Editor.

Hier hast Du ein Firefox-Plugin, was ich vorhin schon erwähnt hatte -> Tidy-HTML. Da siehst Du rechts unten einen Button der Dir anzeigt ob der Quellcode valid ist oder nicht. Bei Doppelklick auf eben diesen Button wird Dir der Quellcode inklusive Fehlerbeschreibungen und diverser Lösungswege angezeigt.

Selbst schreiben ist halt immer noch die beste Möglichkeit validen Code zu produzieren. :slight_smile:

Also, ich mach mal einen kleinen Zwischenbericht.
Das mit den Containern läuft ganz gut und ich hab die Seite heute wieder online gestellt (hab sie off genommen weil der Footer in einem Container war und ich den Impressumslink im Footer habe, und die ganze Sache hat verrückt gespielt -> aber Problem behoben)

Wenn ich die Votebuttons und das TwitterWidget deaktiviere, ist die Startseite schonmal komplett valide.
Ich lass die beiden Module mal aktiviert, wenn wer Zeit und Lust hat, kann er das ganze ja mal durch den Validator jagen und mir nen Tip geben wie ich das mit den Vote Buttons hinbekomme ohne die zu zerstören.

Cheers und riesen Dank zwischendurch für die Anregung mit den Containern

Schaut aber noch komischer aus…

Achso, was war das bitte mit dem Joomla Anmeldung Fenster? (Sperre)

:wink3:

Ka, vll hast grade draufgeschaut als ich ein bisschen “gebastelt” habe :smiley:

Probiers einfach nochmal, wenns noch nicht geht dann bitte Info über deinen Browser :slight_smile:

CHeers