Tiny CMS

gibt es irgendwie eine möglichkeit das tiny cms auf dem free-space zum laufen zu bringen.

http://tinycms.net/

Bei mir endet das immer so:

[quote]Internal Server Error

The server encountered an internal error due to .htaccess misconfiguration.
Please check your .htaccess file within this or upper directories for syntax errors.

Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden.
Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich. [/quote]

Poste bitte den Inhalt der .htaccess-Datei.

Mfg :wink2:

Die .htaccess enthält wie erwartet Options +FollowSymLinks. Das musst du auskommentiere:

oder löschen.
Die Suchfunktion hier im Forum hätte da sicher auch weiter geholfen :wink:

Ja, jetzt bekomme ich keinen Fehler mehr aber ich kann mich in das admin panel von dem cms nicht einloggen. da steht dann immer passwort falsch.

aber ich habe in der conf.php ja das passwort nachgesehen und es sollte eig stimmen. kann das mit dem löschen von der einen zeile in der htaccess liegen?

geht das cms dan garnicht?

Hallo,

Sicher dass das Passwort aus der config für den Login des cm ist und nicht für die Datenbank?

ganz sicher. in der conf steht nämlich
bn: admin
pass: pass

[quote]Installing TinyCMS

To install TinyCMS, upload the files to your server and you’re ready to roll. Visit YourSite.com/admin/ and use the default login details. The default username is admin and the default password is pass. [/quote]

das cms braucht nämlich gar keine DB. Es soll ja eben ganz klein sen :slight_smile:

oh, es funktioniert! ich habe nichts geändert aber es funktioniert. Danke für eure hilfe!