Tips&Tricks rund um MapGuide Open Source und Bricscad

Hallo zusammen,

schaue ich mir so die hier bisher vorgestellten Seiten an, werde ich ob des Designs natürlich blaß um die Nase.

Dennoch habe ich mich überwunden, die Seite hoch zu laden. Denn Tips und Tricks rund um MapGuide Open Source sind im deutschsprachigen Raum bisher selten zu finden. In der Kombination mit einem klassischen CAD-Programm noch weniger. Ich hoffe einfach, dass es dem einen oder anderen weiterhilft, auch wenn die Seite ganz sicher nicht schön ist (und das wohl leider auch nie wird).

Hier der Link: http://www.bricscad.bplaced.de/

Viele Grüße aus dem Sachsenlande - Peter - der sich auch ganz herzlich bei bplaced für den freien Webspace bedankt

also mal zum Design:
eigentlich gar nicht so schlecht (is aber ein standartdesign von NetObjects Fusion 7 für Windows). Doch mit ein wenig modulation kanns um einiges schöner werden. schau mal hier: http://teamheinigersport.ch.vu/
(gleiches Design mit gleichem Programm gemacht aber etwas ausgebessert, von meinem Vater gemacht)

Inhaltlich:
ich habs jetzt (noch) nicht duchgelsesen, doch ich kann einfach sagen, dass das Layout der Seite verbesserungswürdig ist und etwas mehr Anziehung her sollte. Wenn praktisch nur Text da steht, ist das nicht so motivierend…

ich würd halt versuchen Bilder reinzuquetschen, mehr Absätze zu machen und die Texte in Unterthemen zu teilen welche auf separaten Seiten oder aber über ein Inhaltsverzeichnis (mit Verweisen zu Ankern) leichter zu erreichen sind.

PS: Beitrag wurde bereits vor 3 Stunden geschrieben, musste aber weg und hab vergessen abzusenden, deshalb jetzt die Veröffentlichung

Hi Dola,

danke für Deine Hinweise. Ja, an genau diese Sachen denke ich auch. Vielleicht werde ich ja zwischen Weihnachten und Neujahr ein wenig Zeit finden.

Deine Seite gefällt mir übrigens gut. Bitte sag, wie hast Du das mit den Untermenüs gemacht? Z.B. Inline-Team?

Viele Grüße - Peter