tmp-Verzeichnis auf bplaced nicht nutzbar?

Hi!
Ich habe ein PHP-Script zusammengestellt, das mir eine Excel-Datei erzeugt und gleich für den User ausgibt (ohne die Excel-Datei auf dem Server zu speichern).

Habe folgendes als Vorlage verwendet:
bettina-attack.de/jonny/view … riteexcel/

Jetzt zum Problem. Das Ganze hat auf meinem eigenen Rechner (habe XAMPP drauf) wunderbar funktioniert. Auf bplaced allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

[color=#FF8040]Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/users/dachristoph/temp:/users/dachristoph/www) in /users/dachristoph/www/www/4ahwii/excel/createKlassenliste.php on line 9

Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (/users/dachristoph/temp:/users/dachristoph/www) in /users/dachristoph/www/www/4ahwii/excel/class.writeexcel_worksheet.inc.php on line 205

Warning: fopen() [function.fopen]: Filename cannot be empty in /users/dachristoph/www/www/4ahwii/excel/class.writeexcel_worksheet.inc.php on line 206

Fatal error: Filename required in /users/dachristoph/www/www/4ahwii/excel/class.writeexcel_olewriter.inc.php on line 71[/color]

Kann es sein, dass bei dem Webspace-Angebot von bplaced das temporäre Verzeichnis nicht genutzt werden kann? Oder gibt es eine andere Erklärung für diese Fehlermeldungen?

Bin für jede Hilfe dankbar

mfg
chriS

natürlich kannst du ein temporäres Verzeichnis nutzen, allerdings ist das /users/USERNAME/temp :wink:

aha ok, danke :slight_smile:

Hab das gleich mal ausgetestet. Hat die Lage leider nur unwesentlich verändert :frowning:
Bekomme immer noch die Meldung mit …is not within the allowed path(s)…

[color=#FF8040]Warning: tempnam() [function.tempnam]: open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (/users/dachristoph/temp:/users/dachristoph/www) in /users/dachristoph/www/www/4ahwii/excel/class.writeexcel_worksheet.inc.php on line 205

Warning: fopen() [function.fopen]: Filename cannot be empty in /users/dachristoph/www/www/4ahwii/excel/class.writeexcel_worksheet.inc.php on line 206

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/dachristoph/www/www/4ahwii/excel/class.writeexcel_worksheet.inc.php:205) in /users/dachristoph/www/www/4ahwii/excel/createKlassenliste.php on line 58

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/dachristoph/www/www/4ahwii/excel/class.writeexcel_worksheet.inc.php:205) in /users/dachristoph/www/www/4ahwii/excel/createKlassenliste.php on line 59[/color]

Weiß jemand woran das liegen kann?

Der Doppelpunkt hat da nix verloren

Der Doppelpunkt hat da nix verloren[/quote]
Wo denn? Der hier ist doch korrekt und trennt die beiden erlaubten Verzeichnisse der open_basedir-restriction: [quote]allowed path(s): (/users/dachristoph/temp[size=130]:[/size]/users/dachristoph/www) in[/quote]
Duck

Ah, das hab ich wohl zu schnell gelesen. Hast du USERNAME durch deinen Benutzernamen getauscht?

Außerdem kannst du auch problemlos in deinem Home-Verzeichnis speichern, das Löschen musst du sowiso übernehmen

[quote]open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s):

Filename cannot be empty[/quote]
Ist der Dateipfad etwa leer? So sieht es jedenfalls aus. Das kann die open_basedir-Restriction wohl auch auf den Plan rufen :wink: