ToDo Cloud Service

Guten Tag liebe Community, liebes bplaced Team,

ich habe eine kleine Idee für ein Programm, an dem ich gerade arbeite. Da wollte ich mich informieren, ob ich meine Idee zusammen mit bplaced Webspace verwirklichen kann. :slight_smile:
Ich arbeite gerade an einem Windows-Programm, welches einem vorher registrierten Nutzer erlaubt, seine Aufgaben (in verschiedenen Bereichen) immer dort dabei zu haben, wo er einen Internetanschluss und das Programm hat. Die Aufgaben werden per Klick synchronisiert und werden sofort bearbeitet werden können.

Das Programm würde eine FTP-Verbindung einem bplaced Server aufbauen, dort die Aufgaben hoch-, bzw. herunterladen und die Verbindung wieder trennen. Es werden, je nach Nutzer mehrere, kleine Dateien, die von der Größe her 1KB nicht übersteigen werden.

Ich würde mich gern informieren, ob so etwas hier toleriert wird. Die AGB und FAQ stellen diesen Punkt für mich nicht ganz klar.

Vielen Dank im Voraus,
Jan Maslov

EDIT: Eine Webpräsenz würde ich auf selbem Webspace hosten. Das dürfte nicht das Problem sein. :slight_smile:

Hallo,

laut AGB muss zwingend eine Internetpräsenz im Mittelpunkt stehen, der Webspace darf nicht für andere Dinge “missbraucht” werden.
Der Platz hier wird angeboten um eine Website zu hosten, nicht um eine mini-cloud zu erstellen - was technisch außerdem zusätzlich schwierig wird, da das hier nur webspace und kein server mit allen funktionen ist.

Die Funktion, die du da implementieren willst, lässt sich doch auch wunderbar mit PHP und MySQL programmieren. Dann bräuchten Nutzer nicht einmal irgendetwas extra zu installieren un könnten auch von überall draufzugreifen.

Ganz zu schweigen von dem Sicherheitsleck, wenn die FTP-Verbindungsdaten in dem Programm zu finden sind.