Tool

wo konnte ich nochmal sehen auf welchem server meine seite liegt?

bstatus.ath.cx

Da seh ich ob dieser online ist, aber nicht auf welchem ich bin.

jop da sowas von bplaced verboten wurde

Schade, hab das früher immer genutzt.

Schade. Naja, vielleicht nehmt ihr diese Funktion ja wieder auf.

Hi,

was für einen nutzen versprichst du dir davon, dass du weißt auf welchem Server du dich befindest?

Es reicht doch völlig ob du weißt, ob der Server online oder offline ist.

mfg Karl

teilweise ists nen vorteil… zum einen hast du gewissheit das “dein” Server offline ist
und z.B. nicht irgendwas anderes Grund ist das du nicht rauf kommst.
Kam auch schon vor :wink:

Dann wollte ich ehemals nen Tool basteln für das man auch seinen Server wissen musste…
was das fürn Toll gewesen wäre sag ich nicht… sonst wenn es irgendwie wieder erlaubt wird klaut mir noch wer die Idee :stuck_out_tongue:

eher nicht…

Somit entfällt zumindest das dauernde “Server X ist soooo oft down, Server Y aber nicht - Kann ich wechseln?”

ist unsinn… aber Ihr wollts ja nicht einsehn… wartet mal ab bis wieder soviele Probleme auftreten und ich wette mit euch ohne dieses Tool wird noch viel viel viel mehr kommen.

Naja, aber mal ernsthaft: Wofür ist es wichtig zu wissen auf welchem Server man ist?
Die Verteilung erfolgt ja eh zufällig.

ist sicherlich kein unsinn, bplaced hat auch seine gründe dafür wiso wir ein solches tool nicht wollen. naja, solche fragen haben eigentlich auch gar nicht aufzutreten, da man auf einem server ist und auf dem bleibt - ka woher das denken “server wechseln” kommt. und alle die diese frage stellen, überlegen keine zwei minuten, würden alle 5k user von einem server wechseln, dann ist der nächste server eh wieder down. das ist relativ logisch oder? daher, server wechseln gibt es eh nicht, die antwort wird mit und ohne tool nein lauten.

desweiteren, bplaced ist als bplaced anzusehen, nicht server 1 oder server 2… :wink:

Das seh ich genauso - Besonders der letzte Satz ist schön.

Es schafft aber auch Gewissheit, wenn über einen Server, der down ist berichtet wird. Dann weiss man wenigstens, warum der Server down ist.
Und:
Wenn nur ein Server down ist, und einem angezeigt wird, welche Server on sind, und deine Seite ist down…
Nicht das jeztz wer alle Server angreift, nur um zu wissen, auf welchem er ist :ps: :ps: :ps:

beim serverstatus kann man ja prüfen ob der server auf dem man ist down ist - ein warum ein server down ist wird es zT hier im forum ja geben, kommt drauf an obs was grösseres war oder nicht.

Wer es unbedingt wissen will findet es aber acuh ohne dieses Tool heraus. Ganz einfach mit Windows eigenen Mitteln…

Windoof sagt dir nicht ob du Server 1,2,3,4,5,6 oder 7 behaust…

weiß zwar nicht was du mit behaust meinst… aber mit Windoof’s eigenen Mitteln kann man dies schon feststellen.

[quote=“die Kern Fusion”]ist sicherlich kein unsinn, bplaced hat auch seine gründe dafür wiso wir ein solches tool nicht wollen. naja, solche fragen haben eigentlich auch gar nicht aufzutreten, da man auf einem server ist und auf dem bleibt - ka woher das denken “server wechseln” kommt. und alle die diese frage stellen, überlegen keine zwei minuten, würden alle 5k user von einem server wechseln, dann ist der nächste server eh wieder down. das ist relativ logisch oder? daher, server wechseln gibt es eh nicht, die antwort wird mit und ohne tool nein lauten.

desweiteren, bplaced ist als bplaced anzusehen, nicht server 1 oder server 2… :wink:[/quote]
Ich meinte ja nicht das man bplaced aufteilen soll… und als Sv1-7 sehen soll^^
Und ich meinte auch nicht das User wechseln möglich und schon garnicht sinnvoll ist :stuck_out_tongue:

ja genau und zwar mit einer Routenverfolgung zu meiner bplaced adrese. da steht dann im letzten hop eindeutig server1(bei mir), die btoolbox liegt auf server 7, und webmatze.org zb auf server 5
Tja und das alles sagt mir windows und wers nicht weiß die bplaced server setehn in Nürnberg bei Hetzner.
lg