-------


such mal bei google nach dem IE Box Problem

Moin,

a) mein Firefox zeigt es an, wie auf dem Bild :wink:
b) ein div-Element versucht immer 100% zu erreichen, das vorweg - falls ein

-Tag in eine Form gepresst wird (durch float;) sollte man ihm auch eine Breite zuweisen. Der Abstand zwischen den div-Tags wird i.d.R. durch weitere Boxen innerhalb der jeweiligen
-Tags geregelt, da eine margin-Angabe die Wertevergabe verändern würde; man schiesst übers Ziel hinaus - Kleines Beispiel: 1x div à 30%, 1x div à 70% und margin werte für beide von 10px, damit hätte man 100%+10+10+10+10 (was dem Browser natürlich zu viel ist, er verschiebt eines nach unten)

css4you.de hilft ebenfalls … (dort gibt es auch Beispiele für den Aufbau mit divs)

MfG
myPages


Moin,

hast du irgendwo padding-Attribute drin? Die wirken sich nämlich ebenfalls auf die Darstellung der Divs aus …

MfG
myPages

eigendlich haben alle verschachtelten Elemente nur margins. (Die xml-Zeile im code hatte ich auch schon weggelassen, damit der ie6 nicht in den quirksmode fällt: Bringt nix.)