TPL Subdomain Umleitung auf bplaced funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich schon im Voraus für Lösungsvorschläge.

Mein Problem ist simpel. Ich habe eine TopLevelDomain, welche ich von meinem Registrar via ClouDNS auf bplaced umgeleitet habe, soweit so gut. Nun wollte ich einige Subdomains erstellen. Gesagt, getan. Ich habe zuerst bei bplaced Subdomains erstellt und einzelne Verzeichnisse, danach bei ClouDNS die Toplevel Subdomains erstellt und weiter verlinkt zu den bplaced Subdomains. Funktioniert nicht. Ich lande immer auf das Hauptverzeichnis. Wäre echt dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, an was es liegt, dass sich die Subdomains nicht weiterleiten lassen. Im Anhang Bilder von bplaced und ClouDNS. Besten Dank.

schau dir deine bie bplaced “aufgeschaltenen” Domains an, und überlege was das nicht simmt :wink: (bzw. anders aussieht)

hallo, danke für die Antwort, aber komme echt nicht selbst drauf wo der Fehler ist. Die Subdomains von bplaced funktionieren, die Subdomains beim ClouDNS funktionieren nicht. Mein erster Gedanke war, dass die Subdomains bei ClouDNS falsch verlinkt wurden. Jedoch akzeptiert ClouDNS keinerlei anderen Verlinkungen ausser die, welche ich angegeben habe…

du must Subdomains genauso aufschalten wie die eigentliche Hauptdomain. Es gibt keinerlei Unterschiede. [size=85](abgesehen davon das du bei deinem Registrar i.d.R. nix einstellen musst weil man i.d.R. Wildcards nutzt)[/size]

Soll heißen, die bplaced Subdomains die du da erstellt hast, sind ansich unnütz

vielen Dank :smiley: