[Tutorial]Kleine Dynamische Foren Signatur in PHP

[quote=“sixpack”]@waltkoe

Naja, hier käme es erstmal auf die Boardsoftware an ob die das erlaubt, dann müsste es eigentlich gehen, weil das board weiss in diesem fall ja nicht das es eine PHP datei ist was sie einbindet sondern für die ist es ein einfach ein bild. :smiley:
Wenn es die Zulässt müsste der Board admin es halt auch erstmal erlauben :stuck_out_tongue: naja und hierfür braucht man ja nur den bbcode image Tag um es anzuzeigen.

Also als bsp:

man braucht also dafür eigentlich keine include oder Url_fopen.
Gruss six :wink:[/quote]
Nein, da hast du mich missverstanden! Ich meinte hier im Board in der Profilverwaltung sind keine externen Avatar-URLs möglich (egal, ob als php oder echte Graphiken). Es kommt die php-Fehlermeldung “open_basedir restriction in effect. File not within the allowed paths”. Es funktioniert nur das Hochladen vom lokalen Rechner.

ja ok das habe ich misssvesstanden

jo funktioniert super!

fvision.bplaced.de/file/sig/sig.php

ich würde bloß gerne noch irgendwie die anzahl der views mit rein bringen und die zeit…
hat da jemand ne idee?

Sixpack will halt auch nicht alles verraten.

Kann man hier auf den Server eigentlich f_sockopen oder wie das heißt verwenden? Weil dann könnte man auch noch eine online/offline Anzeige mittels dyndns machen. Evtl. Könnte man bei offline auch noch die Uhrzeit des letzten Onlinezeitpunktes mit einbeziehen.

mfg Karl

[quote=“kla_kal”]Sixpack will halt auch nicht alles verraten.

Kann man hier auf den Server eigentlich f_sockopen oder wie das heißt verwenden? Weil dann könnte man auch noch eine online/offline Anzeige mittels dyndns machen. Evtl. Könnte man bei offline auch noch die Uhrzeit des letzten Onlinezeitpunktes mit einbeziehen.

mfg Karl[/quote]

miro sagte er entschiede sich “am ende der woche” ob die php-funktion aktiviert wird.

… und am Schluss die Koordinaten des jeweiligen Standpunktes des Users durchgeben, falls
ein Notfall erfolgt :wink: nee scherz :smiley:

erstma hi,

hab das Teil auch mal gemacht und es hat prima geklappt;
das Ergebnis seht ihr ganz einfach in meiner Signatur.

greez,
mmemichi

Hi,
also freut mich erstmal das dies alles bei Euch geklappt hat und da sind ja nun schon einige gute Sigs dabei :slight_smile: :wink:
Ich hoffe es ging soweit auch Problemlos und war Verständlich :slight_smile:
@Flokass
Naja was die Views angeht habe ich mich einer simplen count funktion bedient (wie bei einem Besucherzähler für deine Page z.B.).
Ich speichere das ganze in einer einfachen .txt Datei. Denke das darür der Aufwand zu eine DB sich einfach nicht lohnt :wink: aber wäre auch Ohne Probleme machbar.

Ich hoffe das das Hilft :wink:
Gruss Six

@sixpack ja aber hast du nen code dafür?

Such selbst nach “PHP Counter”…

Ich mach jedenfalls nichts mehr für dich…

hab alle möglichen seiten durchsucht aber alles was ich gefunden habe war falsch :confused:

php-free.de/Counter/

Das müsste genügen…

[quote=“michi7x7”]http://www.php-free.de/Counter/

Das müsste genügen…[/quote]

auf der seite war ich schon! aber was für ein script davon soll ich benutzen?

such dir eins aus…

so hab einige getestet aber alles geht nicht :confused:

Du brauchst eines, dass Text ausgibt…
Diesen Text trägst du dann in dein Bild ein (imagetext)

Also fängst du am beseten mit den am schlechtseten bewerteten an…

@Flokass

was geht denn genau nicht, könnte mir höchstens vorstellen das du es an der falschen stelle eingebaut hast. Oder includest du das script???

Bekommst du einen Fehler??
Poste mal bitte den Link zu deinem Script

es kommt immer:
“Die Grafik sig.png kann nicht angezeigt werden weil sie einen fehler enthält”

ok, dann hast du es wahrscheinlich an die falsche stelle gesetzt, oder dein code enthält einen fehler.
Weiter dafrst du hier nicht mit echo $zahl arbeiten, sondern musst wenn du deinen counter dort eingebaut hast eine Zeile einbauen die dann wie in den ausgaben des Textes für die Browser und OS aussieht, sonst kannst du deinen Text nicht positionieren.

Und denke bitte an die schreib / leserechte für die .txt datei das kann auch zu Problemen führen.

Ansonsten paste mal dein Script

Lieben gruss six

[quote=“sixpack”]ok, dann hast du es wahrscheinlich an die falsche stelle gesetzt, oder dein code enthält einen fehler.
Weiter dafrst du hier nicht mit echo $zahl arbeiten, sondern musst wenn du deinen counter dort eingebaut hast eine Zeile einbauen die dann wie in den ausgaben des Textes für die Browser und OS aussieht, sonst kannst du deinen Text nicht positionieren.

Und denke bitte an die schreib / leserechte für die .txt datei das kann auch zu Problemen führen.

Ansonsten paste mal dein Script

Lieben gruss six[/quote]

wie?

naja mache zB den counter erstmal aus dem Tutorial hier (hab jetzut einfach kurz gegooglet)
tutorials.de/forum/php-tutor … unter.html

wenn du dies fertig hat dann beachte das du die Views nicht mit echo = $views aufrufst, denn dann kannst den Text nicht positionieren.
du musst das dann in der art:

imagettftext($img, 10, 0, 10, 145, $blue, "fonts/visitor2.ttf", "" . $views);

dh wenn du dich an das Tut dort hälst müsste es $aufruf heissen anstatt $views.

Hoffe es hilft.

zum Thema Date

$datum = date(“d.m.Y”);
$uhrzeit = date(“H-i”);

und dann musst du die ausgabe wie oben beschrieben machen sollte gehen ist aber nicht getestet :slight_smile:

Gruss Six