[Tutorial]Kleine Dynamische Foren Signatur in PHP

es geht!! :slight_smile:

wenn ich das bild unter /test/sig.php öffne dan funktionierd es, aber was muss ich machen damit man es auch unter /test/sig.png öffnen kann? :ps:

Das Bild ist dynamisch und es wird dynamisch erzeugt. Damit du es unter einem .png Dateinamen erreichen könntest, müsstest du es bei jeder Generierung unter einem anderen Dateinamen abspeichern. Das können ziemlich viele Dateien werden.

du must die dateiendung umschreiben per .htaccess
blätter mal ein paar seiten zurück da steht es

RewriteEngine On
RewriteRule sig.png sig.php

thx

und kann ich die arial schrift von meinem pc ohne irgendein copyright zu verletzten hochladen?

nun oder du suchst nach kostenlosen Schriftarten die eben nicht aus dem hause M$ kommen und die opensource sind.

So ich hab gerade mal noch ein paar kleinigkeiten an meiner Sig geändert und hab nun meinen Onlinestatus.
Lustigerweise zeigt der im Moment immer Online auch wenn ich eine andere IP nehme die es hier nicht gibt…
Muss ich morgen nochmals ran :wink:

Ein paar neue Pics hab ich auch mal gemacht was haltet Ihr davon ??
Ich wollte mal was mit augen machen um den “Big Brother is watching u” effekt rüberzubringen.
Oder sind sie zu schlecht die pics.

Eure Meinung bitte :wink:

will ja nicht sagen…aber mir kommt es so vor wie wenn man “gesamt” mit ziemlich genau einem “m” schreibt… :wink:

:ps: LOL

wie peinlich ist das denn :wink: war mir überhaupt noch nicht aufgefallen :stuck_out_tongue:

Danke für den Hinweis aschachinger

klappt es denn nun bei dir??

Gruss Six

:cry: mach ich Scram

schäm

Wie schafft ihr es, dass die Schrift so scharf ist? Also wenn man sich meins anschaut, das ist die Schrift schon ziemlich krakelig (Normale Arial, 12px)

:morgen: aschachinger

also ich hab da nichts mehr gemacht nimm doch einfach mal eine andere Schriftart und spiel mal ein bissle mit der grösse. Sieht wirklich etwas komisch aus :wink:

Hier gibt es opensource schriftarten betterfonts.com/ schau mal ob was dabei ist. Ich würde eine Sans bzw auf jedenfall eine serifenfreie Schrift nehmen.

Hoffe ich konnte helfen

Gruss Six

ich hab zwar jetzt die schrift gewechselt aber es sieht einfach immer noch so krakelig aus…kann es sein das ich auch irgendwas falsch mache oder so? aber ich hab echt kp warum die so hässlich werden…

mfg

Nein also Falschmachen kannst du nichts eigentlich…
Wie gesagt spiel noch ein bisschen mit den grössen ich hatte das auch mal bei einer schriftart (weiss aber nicht mehr welche) und da musste ich es richtig klein machen daher habe ich mir auch eine andere eingebaut. Das war aber auch noch in der Version 0.9 oder so :wink:

hast du die hintergründe selbstgemacht? will auch sowas machen können^^

und einfach einen array angelegt und dan mit rand aussuchen oder?!

Ja genau so hab ich es gemacht ist allerdings ein bissle umständlich wäre villeicht besser einen ordner per random auszulesen bzw daraus per random ein bild anzeigen zu lassen

Ich hatte es auch mal kurz beim Tut angerissen glaube ich :wink:

die pics sind alle mit Gimp erstellt.

Na gut, da hier jetzt so ein Tut erschienen ist, muss ich auch was zu sagen…
Wäre es nicht viel cooler, anderen etwas über seinen PC mitzuteilen, als einfach nur die jeweilige IP, der Browser oder sonst was des Users anzuzeigen. Ich meine, jeder weiß was fürn Browser er benutzt oder welche IP er hat.
Das sind echt basics.

Mein neustes Projekt macht genau das. pcStatus Informationen als dynamischen PNG erzeugen und publizieren…
Dafür muss man sich nur registrieren und ein Programm herunterladen, welches die Informationen an den Server überträgt und das PNG-Bild erstellt.
Und das völlig kostenlos!!!
Außerdem ist das erstellte Bild nicht über 100kB groß, sondern nur bis zu schlappen 7kB je nach gewählter Grafik.

Es stehen 4 verschiedene Grafiken und 10 Textfarben zur Auswahl.

In naher Zukunft wird es auch möglich sein, anzugeben, welche Daten übertragen werden…
Also probiert es doch einfach mal aus!
http://pcstatus.phme.de

Hi promi,

die sache ansich finde ich ja nicht schlecht aber leider habe ich kein windows also nutzt mir eine .exe überhaupt nicht. :ps: :ps:

Weiterhin ging es ja darum etwas php zu lernen… :wink:

Aber ich bastel gerade etwas ähnliches jedoch nur für meinen Homeserver wo ich generell auch meine sig liegen habe.

Gruss Six :wink2:

is jaa richtig und finde ich auch gut so!
eine viel ältere version von diesem programm überträgt ein selbst gezeichnetes bild auch auf nen ftp server, nur hat halt nich jeder einen^^ mein problem war das nie, habe immo 6 ftps und einer davon sogar mit 1,5 TB speicher…

bin immo auch dabei ne java version zu entwickeln, die sollte dann ja auch auf unix sowie mac laufen. hab nur net wirklich die zeit für, da ja uni wieder angefangen hat…

also c(++) wäre das auch kein problem. müsste dann nur als opensource erscheinen und des muss net sein.

kk, mfg

Hi,
also ich finde das Tut von Sixpack eine super Idee.
Ich habe mir eine Variante davon zu Nutze gemacht,
um in einer html auch die eigene IP etc. anzeigen zu
können, incl. weiteren Informationen per javascript.
http://pitnetonline.bplaced.net
Die Seite läuft testweise auch local.

Pit