[Tutorial]Kleine Dynamische Foren Signatur in PHP

nein, nicht ganz… das muss man in zwei bedingungen packen, also so:

hab übrigens 12 mit kleiner und nicht kleiner gleich gemacht, weil 12 schon mittag ist :smiley:

ja is mir dann auch eingefallen

in der einen signatur hattich das so gemacht und es hat gefunzt

$date = getdate(); $hour = $date[hours]; if($hour>=18) {$welcome = 'Good Evening!';} elseif($hour>=13) {$welcome = 'Greetings!';} elseif($hour>=11) {$welcome = 'Good Lunch!';} elseif($hour>=5) {$welcome = 'Good Morning!';} elseif($hour>=0) {$welcome = 'Good Night!';}

habs so gemacht funktioniert bis auf das dass er gute nacht von 23 Uhr bis 5:59 schreiben soll

if ($stunde >= "6") if ($stunde < "11") {$text = "Guten Morgen"; } if ($stunde >= "11" ) if ($stunde < "13" ) {$text = "Mittag";} if ($stunde >= "13" ) if ($stunde < "19" ) {$text = "Mittag";} if ($stunde >= "19" ) if ($stunde < "23" ) {$text = "Guten Abend";} if ($stunde >= "23" ) if ($stunde < "6" ) {$text = "Gute Nacht";}

ich wollte es euch zeigen aber er schreibt

[size=85]Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.[/size]

kA poste mal quelltext

<? header("Content-type: image/png");

sieht eig. ok aus wenn an der php datei was nicht stimmt kommt glaub ich auch n anderer Fehler.

schonmal testweise n anderes bild probiert mit der selben größe?

weiß auch nicht genau woran das liegt

komisch in der signatur funktioniert es
kann ich auch zwischen verschiedenen browsern unterscheiden firefox 2 , 3

Naja, meine eigenen Daten in einer Signatur zu lesen ist wirklich schon ein bischen langweilig.

Ich habe mal eben schnell ein kleines Prog unter Linux geschrieben, damit ich in meine Signaturgrafik aktuelle Statusdaten übergeben kann.

Hier mal meine Signatur mit aktuellen Werten (da könnte man noch einiges mehr hinzufügen).

Bild entfernt, wollte ja nur zeigen was man alles machen kann

Gruß

Alex

kannst du auch eins für windows schreiben

Ich sag mal, rein Theoretisch schon.
Die Einarbeitung in die Windows API ist für mich aber zu Zeitaufreibend.

In Linux geht halt zum Glück einiges einfacher als in Windows.

Gruß

Alex

deine anzeige stimmt ja gar nicht die steht jetzt noch so wie gestern

Das war vermutlich nur ein Bild, nicht dynamisch, weil er hat ja eine andere Signatur.

Aber deine Signatur ist auch nicht optimal, beim IE kann man nur lesen: dein Browser: Internet.

BTW: wie findet ihr eigentlich meine Signatur?

mfg

das liegt dann aber an deinem browser bei mir zeigt er es eben an auch IE

also mit IE 7 zeigts bei mir auch nur Internet an

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mein Notebook nicht 24h am Tag an habe. Immerhin muss man auch noch 10 Stunden am Tag arbeiten.

Dann werden die Werte natürlich nicht aktualisiert. Evtl. sollte man es dann so einstellen, dass keine Werte angezeigt werden.

Das Bild ist auf jedenfall dynamisch!

Gruß

Alex

sorry
muss ich noch ausbessern auf IE7 internet explorer ist zuuu lange

ps wer benutzt schon noch ie :ps:

Hi,
ich hab mir jetzt auch so ein Teil gebastelt und hochgeladen. Zurzeit kann ich es mit sig.php erreichen. Dann hab ich auf meinem Server im root-Ordner eine .htaccess angelegt, mit dem Inhalt

RewriteEngine On RewriteRule sig.png sig.php

So, nun sollte die ja eig. mit “sig.png” erreichbar sein, oder? Wenn ich dann sig.png aufrufen will, dann kommt nur die bplaced Error-Site.^^

Kann mir bitte einer sagen was daran falsch ist?
Gruß
AmDr
E: adcenter.bplaced.net/filemanager … ts/sig.php

RewriteEngine On
RewriteRule ^sig.png$ sig.php
// oder mal testen
RewriteRule ^/sig.png$ sig.php

//Edit: Außerdem muss die .htaccess im gleichen Verzeichnis, wie die sig.php liegen! (der Code ansonsten von der ersten Seite ist soweit auch korrekt)

MfG

Vielen Dank, hat geklappt! :slight_smile:
Gruß
AmDr