*.txt erlaubt wie *.html / *.htm?

Hallo,

Ich weiß ja, dass man den Webspace nicht als Dateiablage nutzen darf. Ich wollte nun fragen wie das mit *.txt - Dateien aussieht. Darf ich dich sooft hochladen (außer mein Speicher is voll) wie ich will, oder eher nicht so oft. txts kann man ja nicht downloaden sondern im browser anzeigen.

Meine Frage (wie im Thementitel): Zählt *.txt mehr zu *.html oder zu Downloads?

MfG

Hi,

das kommt darauf an was du mit den .txt Dateien machen willst.
Wenn du diese nur zum downloaden ohne vollständig Seite hochlädst ist es verboten.
Wenn du sie nur hochlädst keine HP hast und das ganze praktisch nur als “Onlinefestplatte” benutzt um die Dateien von überall aufrufen zu können ist es auch verboten.
Wenn du eine Seite hostest und die Dateien darin einbindest, wenn die Seite sie für irgendwas beötigt (z.B. Counter…) oder du sie im Kreise eines Projekts zum download anbietest(mit vollständiger HP und in einem geregelten Gleichgewicht zwischen Seite und Download)ist es erlaubt.

Wenn ich irgendwo falsch liege bitte verbessern.

Gruß Nikolas

Du bist hier nicht verpflichtet deine Webseite als HTML anzubieten, txt ist auch ein Format mit dem es möglich ist (Text-)Inhalte einem Besucher zur Verfügung zu stellen. Wenn du das meinst…