Typ A Domain Problem

Hallo Zusammen,

Ich habe wie im Titel zu sehen ein Typ A Problem. Ich Habe mir eine Domain auf switch.ch gekauft und wollte sie anstatt dieser hier 1er113.bplaced.net anzeigen lassen doch sobald ich die Daten auf switch eingebe kommt die Nachricht “Aus unserer Sicht funktioniert dieser Domain-Name nicht.” Was soll ich nun tun?

Welche Daten genau hast du denn wo eingegeben?

DNS A Einträge sind immer IP-Adressen. Die zu dir passende steht in deinem UCP hier bei bplaced. Zusätzlich muss die Domain dort (im UCP von bplaced) eingetragen werden.

hi.

ich bekomme vermehrt beschwerde von benutzern, die ihre domains bei switch.ch nicht bei bplaced aufschalten können. ansich ist mir das total unverständlich, sollte sich das nicht klären lassen, werde ich switch auch mal persönlich anschreiben.

zeig uns bitte mal screenshots von deiner benutzeroberfläche und/oder gib ggf. mir per pm mal kontak/logintdaten über PM durch, ich würde das ganze selbst gern mal genau untersuchen und ggf. switch auf dieses problem hin anschreiben, du bist wirklich nicht der erste, bei dem das nicht erwartungsgemäß funktioniert. kann ja nicht sein, dass switch, der monopolist in der schweiz, was domains angeht, soetwas nicht ermöglicht…

bzw. glaube ich, dass die überhaupt keine dns-dienste anbieten (warum auch immer), ggf. müsste man da auf externe dienstleister zurückgreifen.

ciao

das problem liegt bei switch selber, soviel ich weiss bietet switch keinen nameserverdienst für kunden an - daher funktioniert die ganze a / cname geschichte nicht…

eine lösung wäre die domain über einen zwischenhoster, der so einen service anbietet zu beziehen oder du greifst auf einen gratis nameserverdienst (am besten mal googeln) zurück

leider gibt es sonst zur zeit keine bequemere lösung für .ch/.li kunden

hier hab ich mal ein screen

img.xrmb2.net/images/398012.jpeg

hi,

bei mir funktioniert das einwandfrei (komm ja auch aus der Schweiz):

Switch Einstellungen

everydns - Einstellungen

bplaced UCP - Domaineinstellungen

Schau dir mal die Screenshots an und vergleiche, ob das bei dir auch so ist

greez,
mmemichi

Vielen Dank für die Hilfe!!