Typo3-Probleme? (Extension Manager)

Hallo Leute,

hat schon jemand erfolgreich Typo3 installiert und konnte dabei den ExtensionManager benutzen?! (Ich war ja schon sehr erstaunt, das man hier überhaupt Typo3 installieren konnte!!! Respekt :p )

Ich wollte mir grade im EM in Typo3 die deutsche Sprache ienstellen und dann kam folgendes:

„Fatal error: Call to undefined function stream_context_create() in“ usw.

Mit der php-Funktion „ini_set“ lässt sich da anscheinend auch nichts drehen oder?!

Kennt jemand das Problem?!

Schönen ABend noch!

C0ldC0re

Steht doch sogar im Klartext was los ist.

Es gibt hier keine zur Verfügung stehende Funktion stream_context_create da sämtliche Funktionen zum Import von Fremdinhalten gesperrt sind.

Das ist hier eine Sicherheitsmassnahme und ich glaube nicht das man davon abgehen wird.

Morgen Piratos!

Dann frage ich mcih aber, wie andere Typo3-Umgebungen hier laufen :qst:
Der ExtensionManager ist sozusagen unverzichtbar :susp:

Schade, dann muss ich mir wohl doch noch nen VServer zulegen!

Schönes Wochenende noch

C0ldC0re :wink:

Wieso meinen alle, dass sie sich nen VServer zulegen müssen, nur weil hier bestimmte Funktionen nicht aktiviert sind?
Habt ihr ne Ahnung was ein VServer ist? Anscheinend ja nicht.

Tach!

Du näh ich hab keine Ahnung was das ist :hammer:
Was soll hier „anscheinend ja nicht“ heissen! :susp:

Wenn DU das ändern kannst, bleib ich natürlich gerne :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:
Du weist doch garnciht, was der oder diejenige mit nem VServer noch vor hat! Hallo?!

Greetz

C0ldC0re

PS: Erst denken, dann schreiben! :wink:

Öhmm, was willste damit vorhaben? Wenn du eigentlich mit bplaced zufrieden wärst?
Dann reicht doch für dich ein Paid Webspace mit 1-2gb, wo die Funktionen aktiviert sind, und nicht gleich ein ganzer VServer, welcher mehr arbeit kostet.

Hi Inad,

Der macht aber mehr Spaß, wenn man sich auskennt @Linux natürlich :smiley:

Bye
C0ldC0re

Ja ok^^ Hab selber nen alten PC vom Kumpel im Keller und da nen Linux Server zum spielen druff^^ Ist auch geil, wenn man drauf spielen kann und Maps etc. schnell downloaden kann.
Aber ich meine hier haben in letzter Zeit viele geschrieben “Dann hol ich mir halt nen VServer” und sowas ist immer leicht gesagt, aber wenn man dann am Ende mal gehackt wird, weil man irgendwas falsch eingestellt hat, ist man selber schuld :smiley: