Ü funktioniert nicht - Codierung UTF-8

Hi,

irgendwie funktioniert das große Ü bei mir nicht. Ich habe die Codierung UTF-8. Das kleine ü funktioniert, aber wenn ich das große haben will kommt nur ein U.

Mein Code:

Ist Ü falsch? Oder woran kann es sonst noch liegen?

Bin wirklich ratlos :confused:
chart

nope Ü ist richtig… eigentlich^^
Allerdings kann man so was auch weglassen in der heutigen Zeit solange die richtige Codierung da ist.

Omg - Fehler gefunden.

Ich habe viel zu “kompliziert” gedacht, das lag nicht an der ausgewählten Codierung, an der Codierung an sich, sondern an der Schriftgröße :smiley:
Die Schrift war gerade so groß dass die Ü Punkte genau über die Div gegangen sind in eine Grafik.
Hört sich jetzt komisch an, aber die waren genau so dass die Ü Punkte verdeckt wurden :smiley:


@White-Tiger: Wie ich kann das weglassen? Meinst du statt Ü gleich Ü schreiben?

jap so mein ich das^^

edit:
du kannst deine Seite auch mal durch nen validator jagen^^
validator.w3.org/

Hmm, du hast Recht, das klappt auch.
Ich meine dass ich das schon mal ausprobiert habe und das es da nicht geklappt hat ^^

Der Validator ist mir wohl bekannt -.-

gut… deine Seite hat nur nen paar Fehler darum postete ich den Link :smiley:

Nachtrag:
Um nicht wieder Verwirrung zu stiften… auch wenn man Umlaute etc direkt schreiben kann sowie andere Zeichen die von der Codierung angezeigt werden können, so muss man & dennoch als & schreiben. Aber eben auch nur weil dieses Zeichen eben für Sachen wie & > &lt etc. genutzt wird… genauso wie < und > als < (lower then) und >(greater then) geschrieben werden müssen da es für HTML genutzt wird.

Ok dann weiß ich ja bescheid :slight_smile:

Woher kennst du denn meine Seite?^^
Ich habe meine Seite durch den Validator gejagt - 10 Fehler hatte ich.
9 waren wegen einem iframe da, von einer Toolseite ( Gästebuch) :slight_smile:

kp obs die richtige ist :smiley: (steht in deinem Profil)
Lachspaß?