Ubuntu 10.10 (Maverick) - Eure Meinung

Liebe bplaced Community!
Ich wollte mal eure Meinung zum gerade erschienenen ubuntu 10.10 erfragen…
Außerdem: lohnt die installation des kde desktop?

mfg

ich habe die gnome version installiert.
bin auch sehr zufrieden. einen kleinen artikel dazu gibts hier:
Ubuntu Maverick: (M)eine Erfahrung

ich hab auch die GNOME Version (virtuell)… Überlege das kde desktop paket zu installieren

also ich habe von kde auf gnome gewechselt.

also magst du gnome lieber?

ja, es konzentriert sich aus system, nicht auf bling bling.
und ein bisschen bling bling bekommt man durch compiz.

grüße,
sebastian

kurz gesagt: Ubuntu 10.10 ist gut, aber es könnte besser sein. Es hat sich einfach zu wenig getan für eine Version nach ner LTS…

Was das GUI angeht - muss jeder selbst wissen. Wie bereits gesagt worden ist, konzentriert sich GNOME auf das wesentliche, KDE selbst mit seinen “Plasmoiden” wirkt etwas übertrieben - da wird nämlich ALLES so geregelt. ist wie Vista/7-Minianwendungen, nur dass ALLES damit gemacht worden ist :wink: Außerdem war es extrem instabil - was sich aber in der zwischenzeit deutlcih gebessert hat.
Zu GNOME: Bald kommt Gnome 3 raus, und das wird für mich der Zeitpunkt sein “abzudanken”, denn, wenn du ein bisschen googlest, wirst du Bilder des Schreckens finden - Gnome 3 hat meiner Meinung nach nichts mit “Fortschritt” oder der gleichen zu tun, sondern jmd meint, es “stagniert” und ZACK muss was neues, total abgefahrenes raus und etwas, das sich jahrelang bewährt hat, wird einfach weggeworfen! - Siehe OpenOffice.org mit Projekt “Renaissance” - @Lenzy: dadrüber wär auch mal n kurzer Artikel nett, 3.3 RC is nämlich drausn (OOo) und Renaissance ist da teilweise integriert…
Ich denke, ich persönlich werde mit dem Erscheinen von GNOME 3 auf LXDE - entsprechend Lubuntu - wechseln. (Noch) übersichtlich, simpel, schnell und sogar noch weitaus ressourcen- und damit auch stromsparender (siehe laptop + akku) als XFCE (entsprechend Xubuntu).

mfg
emil