Ubuntu Linux

Hallo,

ich hab mir gerade nach langem hin und her mit den Daten und Partitionen Ubuntu installiert.

Leider musste ich feststellen, das die Schriftart im FF nich so ganz das is was mir gefällt.

Habe bereits mscorefonts installiert, aber trotzdem sieht es immer noch ein bisschen komisch aussieht!

weiß jmd ob ich noch irgendetwas umstellen muss/kann das es ähnlich wie bei windows aussieht?

MfG, andi

Moin,

du kannst (zumindest in Windows) die Schriftarten über Extras > Einstellungen > Inhalt festlegen.

MfG
myPages

ist hier genauso, da hab ich bereits times new roman eingestellt, ist meines wissens die schriftart die bei windows verwendet wird?

nöö…Windows sollte Tahoma verwenden :wink: (glaub ich)

wirklich?^^

naja ich schau schnell nach…

hab mich ja (noch) nich ganz von windows verabschiedet

edit: ok anderes problem, ich suche noch nen guten texteditor der php gut darstellt, also in unterschiedlichen farben etc (snytaxhighlighting??)

Editor: Geany

nebenbei: Firefox standard schrift ist Times New Roman, unter Windows
Tahoma ist die Schrift für die Fenstertitel der 9x Reihe :stuck_out_tongue:

danke hat geklappt

Hallo Jungs. Es freut mich das man hier auch user aus der Linuxgemeine lesen darf. :slight_smile:
Ich will ja keine Abwerbung machen, was diese Forum hier betrifft, aber guckt auch mal bei probs hier http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite rein. Das ist meiner Meinung nach das am besten dokumentierte Ubuntu Linux Wiki, in Lang. De. :p Übrigens lassen sich die meisten Tips oder Lösungsvorschläge auch auf original Debian (Etch, Sarge) übertragen. :sun:

Ach ja… noch was. Ich bin übrigens der Neue :ps:

http://www.dreamsearcher41.de Vertrag bei server4you läuft bald aus…