Uhrheberrecht

Hallo,

ich hab dazu paar Fragen. Also, was ist wenn ich von einer anderen Seite ein oder mehrere Bilder klaue, und die das später sehen, werde ich erst Vorgewahnt das wegzumachen, oder komm ich direkt ins Gefängnis?

Hi,

ich würde so etwas gänzlich unterlassen, schon nur weil du auch hier Probleme bekommst. Bekommen wir Wind davon oder wird eine Beschwerde eingereicht, deaktivieren wir den Account. Bei solchen Verstößen gibt es dann auch keine Aktivierung mehr. Grundsätzlich kommt es auf den Inhaber drauf an wie sich der Verhält, entweder meldet er es nur uns und wir deaktivieren oder er erstellt Strafanzeige und die Polizei wendet sich dann an uns. Dann wird es recht teuer für dich (Kosten des Verfahrens, Busse). Ich vermute mal, dass es dann bei einer Verzeigung plus heftige Geldstrafe bleibt.

:smoke: Hoppa, aber darf ich ein banner aus mehreren Spielen machen?

Hm hab noch nie gehört das jemand deswegen angeklagt wurde, sofern es InGame-Grafiken waren, aber im Grunde haben die entsprechenden Firmen auch hier das Copyright :smiley: aber ich denk nicht das Valve dir Streß macht wenn du sozusgagen ihr Produkt bewirbst :smiley:

@Dennis, wir bekommen einige Beschwerden jeweils von den Herstellern über Seiten die hier gehostet werden…nur mal so zu “sie würde es nicht interessieren” :wink:

Dann würde ich sagen :smiley: lösch den Post :smiley: und lass das mit den Bildern lieber bleiben xD

bei dir gehts doch konkret um assassins creed -> ich würde einfach auf deren Presseseite ( OBIsoft ) nach Logos und Screenshots gucken die die freischalten oder dort ne mail hinschicken und Pressefotos/logos/screenshots anfordern

edit: naja in den knast kommste net, aber ganz günstig ist der spaß nicht :wink:

edit2: pressextranet.ubisoft.com/EMEA/DE/default.aspx

Naja, eigentlich geht es um mehrere Spiele, deswegen Ja Games-meeting, was mach ich jetzt am besten? :motz: Überall von den Spielen ne Mail hinzuschicken ist dumm -.-

Viele Euronen Strafe zahlen ist “dummer” :smiley:

Wirste aber im Endeffekt müssen, die haben an allem das Copyright :wink:!

musste aber :wink:

Oder halt gucken ob irgendwo Content-Pools gibt bei denen man ohne nachfragen rauskopieren darf ( in der regel die Presseseiten)

pressextranet.ubisoft.com/EMEA/DE/default.aspx die Anlaufstelle für Obisoft ( einfach registrieren dann solltest du Zugang bekommen )

Sind ja auch sozusagen von manchen Spielen die Mitentwickler, ich hab mal gefragt O.o

Wenn du Banner für Spiele möchtest, dann frag doch mal bei dieser Website nach: Grafiken4Gamers