Umlaute werden nicht umgewandelt?!

Hi!
Ich bin relativ neu hier. Ich find eure Seite echt cool, bin jetzt mit meiner HP schon 2mal umgezogen^^ und hier bleib ich nun :smiley:

Aber: Die Umlaute ä,ü,ö usw werden bei mir nicht umgewandelt, wie es bei anderen Hostern der Fall war. Ä, ü usw. können dann nicht richtig angezeigt werden!

Ist das normal??? o.0 Muss ich jetzt echt jedes ä und ü mit dem HTML Code dafür ersetzen???

Gruß
blackcat

Sende mal die URL deiner Homepage, damit wir deinen Quelltext etwas checken können, denn
so findet man vielleicht am Einfachsten den Fehler :slight_smile:.

greez,
mmemichi

Ok…
Hier: black1cat.bplaced.net

Bei dem Button Gästebuch hab ichs schon geändert, schaut mal unter Videos->Flash, da siehts ganz schlimm aus!
[attachment=0]web.jpg[/attachment]
blackcat :slight_smile:

ersetzte mal

durch

greez,
mmemichi

Cool, es funktioniert :sunglasses:
Danke mmemichi !!

Unterstützt der Server denn kein UTF-8? Naja, mir auch egal, solangs läuft ^^

Aber bei meinem Blog gehts auch mit UTF-8…komisch :wink:

Gruß
blackcat

hehe nP :smiley:

keine Ahnung, warum das so ist, aber ist noch oft so, wenn es ein Umlaute-Problem gibt…

greez,
mmemichi

Sry, das ich schon wieder nerve^^
Ich hab noch ein neues Problem. Der RSS Feed vom Blog stellt die Zeichen jetzt auch falsch dar:
[attachment=0]blog.jpg[/attachment]

Mein Blog ist ein Wordpress Blog. Hab schon bei den Optionen unter “Reading” wo steht:
“Encoding for Pages and feed” das auch auf charsetISO-8859-1 gesetzt, denn vorher stand da UTF-8!

Aber: Im Blog wird ja alles richtig angezeigt, mit UTF-8 und charsetISO-8859-1. Nur im RSS Feed ja nicht…
Woran kann das liegen? Hab auf dem Bild extra noch den “richtigen” Feed hinzugetan, so wie es vorher war…

Übrigens: Hier sind die Umlaute ok, bloß die Zeichen wie " und > werden nicht richtig angezeigt, siehe Bild!
Edit: Bei der Einstellung mit charset kommt es zu umlaut-darstellungsfehlern im Blog, hab wieder auf UTF-8 gestellt!

EDIT HAT SICH ERLEDIGT, HAB DEN EFHLER GEFUNDEN!!

wäre evtl. gut, wenn du die Lösung des Problems rasch posten könntest, falls mal jemand das
gleiche hat :wink:

greez,
mmemichi

Ach so, ja klar, kann ich machen :slight_smile:

Also es lag gar nicht an dem Umzug zu bplaced. Es lag an dem Theme in Wordpress welches ich gewechselt hatte. In dem Theme hat der als RSS ein Atom Feed benutzt. Also website.de?feed=rss2 !

Das war der Fehler. Es liegt wohl am Atom Feed, dass das nicht richtig dargestellt wird. Ob das vorher auch schon war, kann ich nicht sagen. Aber mit dem RSS2 Feed läufts auf jeden Fall wieder so, wie es sollte!

Ich hoffe mal, das war verständlich :p Bei Fragen dazu, mir einfach ne PM schreiben oder so :smiley:

Gruß
blackcat :wink: