Umsonst Zugfahren

[quote]Schon drei Kinder aus Zug gewiesen
Die Deutsche Bahn hat Konsequenzen angekündigt, nachdem inzwischen das dritte Kind innerhalb weniger Wochen von einem Schaffner aus dem Zug gewiesen wurde. Jedes Fehlverhalten von Zugbegleitern werde arbeitsrechtliche Folgen haben, sagte ein Bahnsprecher in Berlin. Drei Bahnmitarbeiter seien zunächst vom Dienst ausgeschlossen worden. Im jüngsten Fall hatte eine Schaffnerin eine 14 Jahre alte Schülerin aus einem Regionalzug in Berlin herausgeworfen, weil ihr Ticket erst später gültig war.[/quote]

Hmmm, was meint Ihr. Ich meine, eine 14 jährige sollte wissen, wann Ihr Ticket gültig ist. Wenn Sie ein Freizeitticket hat, das erst ab 9 Uhr gültig ist, kann Sie damit nicht um 8 Uhr fahren. Heisst das jetzt, alle Kids dürfen jetzt umsonst Zug fahren, denn es passiert ja sowieso nichts :ps:

rofl, ich bin immer noch dafür dass auch bei kindern genau gleich gestraft werden muss, wie bei erwachsenen dH busse oder verweis.

dagegen:
es hat auch mehr mit dem verstand zu tun als mit der größe.
was denkst du wieso die wohl mit dem ticket der ungültig ist trotzdem fährt? na kommen wir schon näher…

deswegen alle kinder bis 15 solllten umsonst fahren…
Lebe die Kindergemeinschaft und sollte die Politikerpos. übernehmen.

:ps: :ps: :ps: ahm ja das war bischen zuviel glaub ich

natürlich nicht, aber es gibt auch eine Fürsorgepflicht
stellt euch mal vor wie gross das geheule gewesen wäre, wenn eines der Kinder missbraucht und getötet worden wäre … (solls ja schon gegeben haben, nä)

Personalien feststellen, nachträglich kassieren, wo ist das Problem?

Ich bin auch 14 und um 22 uhr im winter mitten auf ner wiese oder wald wo weit und breit nichts zu sehen ist würde ich auch Angst haben… Man sollte daher lieber das Kind zum nächsten Bahnhof fahren und die Polizei verständigen und eine Anzeige erheben…

mfg

[quote=“Sonny”]Ich bin auch 14 und um 22 uhr im winter mitten auf ner wiese oder wald wo weit und breit nichts zu sehen ist würde ich auch Angst haben… Man sollte daher lieber das Kind zum nächsten Bahnhof fahren und die Polizei verständigen und eine Anzeige erheben…

mfg[/quote]

richtig so, alle rausschmeissen die kein ticket haben.

Aber wenigstens zum nächsten Bahnhof fahren und die Polizei verständigen :ps:
Nicht einfach in der Wildnis xD

zuerst schwarzfahren und dann auch noch taxi zur polizei fordern? in der wärme ect? ja ne :ps:

[quote=„Sonny“]Aber wenigstens zum nächsten Bahnhof fahren und die Polizei verständigen :ps:
Nicht einfach in der Wildnis xD[/quote]

Was heisst in der Wildnis. Es wurde kein Kind in der Wildnis ausgesetzt, sonder auf einen Unterwegsbahnhof.

und herrausgeworfen wurde sie aus nicht, nur herausbebegleitet. :ps:

omein got ihr werdet keine guten eltern :ps:

Hmmm, doch. Ich glaube, ich könnte einem Kind bis zu Ihren 14. Lebensjahr schon beibringen, wie es sich zu verhalten hat. :ps:

ich glaube er würde dir sagen, hi papa oder mama, ich kapier leider nix von dem was du mir sagst, weil meine freunde da was anderes erzählt haben…

aus dir spricht die erfahrung des selbstdurchlebten :smiley:

Kindern gebührt schutz.
die darf man nich inne wüste schicken.

spätere geldbuße: OK!
dann haben sie ihre strafe.
(schietegal ob sie den blöden spielen
oder wirklich blöd sind:
sie müssen finanziell ‘bluten’.
nich schön aber lern-effekt.)

aber ausm zug verweisen
is sowas von daneben,
erstrecht abends im dunkeln…!
(um’s mal deutlich zu machen) :

würdest DU DEIN kind
’allein in dunklem fremd’ stehen lassen???

-i- :wink:

Wieso? Das ist ganzklar eine Erschleichung von Dienstleistungen - und mit 14 ist man strafmündig, also ist das völlig legitim. Außerdem akzeptiert man beim Betreten eines Fahrzeuges der DBAG deren Beförderungsbedingungen. Und wenn man mal überlegt, dass die Zugbegleiter das Hausrecht haben, dann dürfen diese ohne weiteres jegliche Personen aus dem Zug schmeißen, wie sie gerade lustig sind…

[quote=“ingrid”]Kindern gebührt schutz.
die darf man nich inne wüste schicken.

würdest DU DEIN kind
’allein in dunklem fremd’ stehen lassen???
[/quote]

Hmmm, es war morgens -auf den weg zur Schule.
Und es war nicht in der Wüste, sondern auf einen Unterwegsbahnhof in Berlin.

Ps.: Die Schaffnerin wurde in der zwischenzeit suspendiert

[quote]Und es war nicht in der Wüste, sondern auf einen Unterwegsbahnhof in Berlin.
[/quote]

Ich war schon in der Wüste und ganz ehrlich, ich hab mich da deutlich sicherer gefühlt als auf irgendeinem Berliner Bahnhof :smiley:

Ansonsten finde ich es in dieser “Diskussion” allenfalls interessant wie ausgeprägt der Begriff der Fürsorglichkeit im Sozialverhalten der hier doch zumeist eher Jugendlichen verankert ist.
Eigentlich interessanter als der Anlass.

wenn ein kind alleine zugfährt, hat dies auch so behandelt zu werden.
also halte ich es für legitim wenn ein schaffner das kind am nächsten bhf
vor die türe stellt.

An Irgeneinen Berliner Bahnhof muß dieses “Kind” ja auch eingestiegen sein bzw. wollte es wieder aussteigen :unamused:

Eben, und von daher finde ich es völlig okay das “”"“Kind”""" zu kicken…