Umstellung HTTPS


#1

Hallo,

wie kann ich meine Seite http://www.buchruecker.net auf https umstellen?

Wenn ich auf Zertifikate via Let’s Encrypt umstellen möchte, steht da nur:
“Die Absicherung via Let‘s Encrypt erfordert, dass die Domain korrekt aufgeschaltet ist. Mehr dazu in unserem Wiki”

Ein Klick auf die Wiki bringt nur: Inhalt folgt in Kürze.

Wäre klasse, wenn mir das jemand erklären könnte, wenn es geht, relativ einfach, da ich nicht ganz so bewandert bin mit dem neuen System.


#2

Du gehst auf: https://my.bplaced.net/domains , wählst als Zertifikat Let’s Encrypt aus und musst dann ungefähr eine halbe Stunde warten, bis der Eintrag aktiviert ist.

Am besten erstellt du danach eine .htaccess und fügst folgendes ein:

RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

Das ganze bewirkt dann, dass wenn die Domain ohne https:// aufgerufen wird, automatisch auf https:// verwiesen wird, somit kein http://-Aufruf mehr stattfindet und immer eine sichere Verbindung vorhanden ist.


#3

Vielen Dank


#4

wenn ich auf das Zertifikat gehe, wird mir doch angezeigt, dass die Domain nicht richtig aufgeschaltet ist.

geht also nicht


#5

Dann schreib am besten eben ein Support-Ticket :slight_smile: die supporter haben dann sofort deine Einstellungen und können dir helfen.


#6

Wo finde ich das Ticketsystem jetzt? Nach der Umstellung kann ich direkt über support nichts mehr finden


#7

Alternativ eine E-Mail an bplaced@xrmb2.net


#8

Danke