Umstellung HTTPS

Hallo,

wie kann ich meine Seite http://www.buchruecker.net auf https umstellen?

Wenn ich auf Zertifikate via Let’s Encrypt umstellen möchte, steht da nur:
“Die Absicherung via Let‘s Encrypt erfordert, dass die Domain korrekt aufgeschaltet ist. Mehr dazu in unserem Wiki”

Ein Klick auf die Wiki bringt nur: Inhalt folgt in Kürze.

Wäre klasse, wenn mir das jemand erklären könnte, wenn es geht, relativ einfach, da ich nicht ganz so bewandert bin mit dem neuen System.

1 „Gefällt mir“

Du gehst auf: https://my.bplaced.net/domains , wählst als Zertifikat Let’s Encrypt aus und musst dann ungefähr eine halbe Stunde warten, bis der Eintrag aktiviert ist.

Am besten erstellt du danach eine .htaccess und fügst folgendes ein:

RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

Das ganze bewirkt dann, dass wenn die Domain ohne https:// aufgerufen wird, automatisch auf https:// verwiesen wird, somit kein http://-Aufruf mehr stattfindet und immer eine sichere Verbindung vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

wenn ich auf das Zertifikat gehe, wird mir doch angezeigt, dass die Domain nicht richtig aufgeschaltet ist.

geht also nicht

Dann schreib am besten eben ein Support-Ticket :slight_smile: die supporter haben dann sofort deine Einstellungen und können dir helfen.

Wo finde ich das Ticketsystem jetzt? Nach der Umstellung kann ich direkt über support nichts mehr finden

Alternativ eine E-Mail an bplaced@xrmb2.net

Danke