Unbekannter fehler bei websitenzugriff


#1

Hi, ich habe bei bplaced einen kleinen blog (mit typolight) eingerichtet und seit einiger zeit funktioniert er nicht mehr, ich erhalte ständig die selbe fehlermeldung wenn ich im backend etwas ändern möchte…

USERNAME='origin'; if [[ "$USERNAME" =~ ^[a-z0-9][a-z0-9\-]{1,14}[a-z0-9]$ ]]; then CGI=(/usr/share/bin/php-cgi -n -c /etc/bplaced/ -d memory_limit=64M -d max_execution_time=12 -d max_input_time=20 -d open_basedir="/users/${USERNAME}/temp:/users/${USERNAME}/www" -d upload_tmp_dir="/users/${USERNAME}/temp" -d session.save_path="/users/${USERNAME}/temp" -d sendmail_path="/usr/sbin/sendmail -t -i -fno-reply_${USERNAME}_report-spam-to@bplaced.net -F bplaced.net" ) else exit; fi unset PWD USERNAME SHLVL exec -c "${CGI[@]}"

das sagt mir leider garnichts…
ich bin sogar so weit gegangen den kompletten webspace zu leeren und typolight neu zu installieren, aber ich erhalte immer noch die selbe fehlermeldung o.0 - d.h. das problem muss bei bplaced liegen. kann mir jemand helfen :hail: ?
mfg


#2

hi,

soweit ich weiß, hat typolight ähnliche probleme, wie typo3 auf bplaced.
evtl. meldet sich white-tiger mal, wenn er auch mal da is wenn man ihn mal braucht :ps:

könnte sein, dass er da evtl. auch schon ne lösung hat.

ging das ganze mal einwandfrei? falls ja, irgendwas geändert? neuste version? wann lief es einwandfrei?

ciao


#3

[quote=".marco"][]wenn er auch mal da is wenn man ihn mal braucht :ps:[][/quote]Wat, wat ,waaat, wat… soll das denn?
Ich wollte / kann dazu nichts sagen^^ Jut ich hatte nen Typo3 3.x fix als Script erstellt damit auch Uer die es ansonsten nicht hin bekommen eben hin bekommen :stuck_out_tongue: Heißt aber net das ichs immer mach bzw. hat zurzeit viel zu tun.

atm. werde ich auch aus dem hier net schlau… bzw. ich frage mich was typo mit Bash zu tun hat^^
Also gehe ich atm. von einem User Fehler aus bzw. davon das uns dieser nicht die wirklichen Meldungen präsentiert bzw. genug Infos zukommen lässt.
Aber wenn dieses typo hier wirklich Bash benötigt, so kann ich nur sagen das man es hier dann wohl nicht nutzen kann bzw. sein Verwendungszweck nicht für einen Webspace geeignet ist sondern eher für einen eigenen (v)Server.


#4

hast du nur die Daten neu raufgeladen oder komplett gelöscht?

d.h. evtl. mal Datenbank gelöscht und alles neu installiert?

wenns mit der DB zusammenhängt bringts natürlich nix die Daten aufm Webspace
neu hochzuladen, wenn dort garkein Fehler vorliegt.

Natürlich vorher dran denken:
Die Tabellen der DB wo artikel, sontiger Content und wichtige Dinge drinne stehen sichern,
dann kann man sie später wieder einspielen :wink:

ciao


#5

also das ist die komplette meldung die ich erhalte, wenn ich im typolight u.b. auf seite erstellen oder ähnliche sachen zugreifen will. ich enthalte euch da nichts vor… warum sollte ich auch?

ich habe den blog im september eingerichtet, da lief alles problemlos, aber seit ungefähr jänner bekomme ich diese meldungen, obwohl der blog ganz normal funktioniert hat, nur im typolight konnte ich auf einmal nichts mehr ändern… ach ja und die url (die standardmäßig von bplaced vergeben wird) hat dann auch nicht mehr funktioniert, ich konnte aber seiten und datein direkt aufrufen. Ich hatte in der Zeit in der die Probleme begannen weder einen update von typolight noch sonstige tiefgreifenden änderungen gemacht.

bei der neuinstallation habe ich alles vom webspace und auch die datenbank gelöscht.

ich habe nun den webspace von square7 probiert und eine frische typolight installation liefert die gleiche fehlermeldung!!! verwendet jemand von euch typolight und kann von ähnlichem berichten???