Und auch Moderatoren dürfen Homepages haben

… dachte ich, als ich einen Titel für diesen Thread suchte :slight_smile:

Ich habe schon jahrelang am Design meiner Homepage gebastelt, grundlegendes geändert und hier seht ihr eine Fassung, die mir gefällt und nicht so schnell ändern wird. In dieser Homepage steckt also sehr viel Arbeit und ist nun seit ca. 1 Jahr unter einer TLD erreichbar :slight_smile:

Warum ihr meine Seite anschauen sollt:

[ul] - Prakesh rockt… und meine Page beinhaltet viele Infos über prakesh. Ihr erhaltet
- ebenfalls (wenn ihr euch gratis registriert) alle Songtexte der beiden Alben.

  • Ihr meine Photoshop, CSS und HTML - Fähigkeiten anschauen wollt. (Konstruktive) Kritik
    - und (nicht ironisches :smiley:) Lob nehme ich immer entgegen.
  • Ihr euch für mein Homepagetutorial interessiert, dass eigentlich mal fertiggestellt werden
    - sollte :smiley:
  • Ihr euch einfach mal interessiert, wer ich bin etc. (-> About me)
  • Ihr diesen Thread gelesen habt und einen farbigen Link gesehen habt :smiley:
    [/ul]
    visit…
    [size=200]http://meugster.net[/size]

greez,
mmemichi

Nett gestaltet!

He, sieht gut aus. Nur das mit dem Untermenue find ich n bischen unglücklich gelöst. Habs erst garnicht gesehen. Als ich “Media” angeklickt hab, kam ich nicht mehr weiter,…erst als ich zufällig runtergescröllt hab. Das solltest Du irgendwie anders lösen.

Infos sollten aber immer aktuell sein!

[quote]kilu.de
bplaced (startet demnächst)…[/quote](auf der HowToMakeAHomepage-Seite)

Die Prakesh-Fanpage (gehostet bei Kilu :smiley: ) hängt.
‘Visit New Page’ gibt 'ne Kilu-404 :smiley:

Das Design ist aber sehr angenehm. Gut gemacht.

Gruß, g-h-b

hrhr, die machen ja mit den Fehlerseiten Werbung darum sieht man die so oft :laughing:

@g-h-b: wegen Weihnachtsstress nicht ganz aktuell :frowning: Habs nun abgeändert (beides), der
Link zu bplaced und der neue Link zu Fanpage ist nun online :wink:.

@Bodo:
Ich hab nur leider keinen Plan, wie ich das lösen könnte. An meinem 19" Bildschirm sehe ich
das Menü eben auf den ersten Blick, hingegen bei kleineren Bildschirmen sieht mans nicht… :frowning:
Muss mir das noch überlegen.

@“rest”: Danke für das Lob und die gute Kritik!

greez,
mmemichi

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

naja, das design ist ja ned mal so schlecht, wenigstens keine überanstrengung der augen durch blinkende GIF banner und massen von animationen (ich nenne jetzt keine namen…)

was mir bei deiner site stark fehlt: inhalte. und zwar richtige inhalte. mal schnell ein paar bilder reinstellen ist ja nicht schwer, aber wenn du zb. schreibst “PS brushes, selber gemacht” (ist das ironisch?!?) dann würde ich die auch gleich mal reinstellen.
die seite infobereich würde ich weglassen. natürlich finde ich es schön, wenn du die standards beachtest, aber

  1. solltest du nicht so damit angeben
    und 2. ist deine site nicht mal validierbar:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fmeugster.net%2Findex.php&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0

vielleicht schränkst du deine inhalte einfach mal auf 2-4 themen ein. das sollten dinge sein, bei denen du dich zb. gut auskennst, oder bei denen du vieles zeigen kannst.
wenn du zb. viel fotografierst stells rein. aber nicht einfach alle, sondern die BESTEN und die noch im Photoshop bearbeitet. dann wird die site richtig gut !

mfg

Martin

ich weiß ja nicht was du von seiner HP erwartest Martin, aber ich denke man kann es übertreiben.

So ne Webseite wird nie fertig, das da nie alle Bereiche zu 100% ausgefüllt sein können versteht sich bei einer privaten HP von selbst. Davon ab sind eben diese seiten zu 80-90% privates Testgelände des betreffenden Users. Da geht man vielleicht nicht ganz so hart ins Gericht. Zumal ja auch Inhalte da sind, es sind Bilder da, also was das angeht find ich die Seite allemal ok.

Wir wollen ja auch mal das Alter nicht außer Acht lassen (was jetzt net heißen soll, jung kann nix).

Was du da mit dem Validator willst, kann ich auch nicht nachvollziehen:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fmeugster.net%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=HTML+4.01+Transitional&group=0

Ich bezweifel das Fuatay’s PHP Seiten alle validierbar sind, was auch ein noch so gutes Design nicht ändern wird.

Unterm Strich bleibt einfach das es private Seiten sind die hier größtenteils vorgestellt werden und als solche sollte man sie auch bewerten.
Ich find die Seite gut, sind paar tolle Sachen drauf und ich wünsch dir das du noch viel Spass damit hast Michi :slight_smile:

Greez

wird mein GANZER Inhalt überarbeitet. Aber die fehlt mir momentan sehr :frowning:

Trotzdem danke für die Tipps. Das mit den PS - Brushes ist mir gar nicht aufgefallen… :S

€dit: hab ne korrektur vorgenommen :wink:

greez,
mmemichi

@mmemichi

Also dein Design gefällt mir sehr gut, die Inhalte finde ich auch klasse denn da könnten sich manche Erwachsenen mal echt fette Scheiben abschneiden :stuck_out_tongue:

Was mir noch aufgefallen ist in der Bildergalleie : Musiklager 06 gehen bei mir unter FF die Links: nach Oben nicht

Ansonsten Hut ab :hail: :hail:

Ich hätte mal ein besipiel Link wie man es nicht machen sollte …
h-rachner.de/

Hey und validiert werden kann es auch immer noch also lass dich nicht unterkriegen :stuck_out_tongue:

Gruss Six :ps:

@ Phil:

Ja, stimmt schon, ne private Page ist immer was anderes. Trotzdem, wenn er um Kritik bittet, kriegt er sie, und meine Sicht auf Websites ist, bedingt durch längere Erfahrung mit Webdesign, etwas kritischer.

Wegen dem Validieren: Vergiss den Link, geh auf http://validator.w3.org und gib meugster.net ein. Dann siehst du, dass die Site NICHT valid ist.

Und was bitte willst du mit dem hier sagen:

Ich habe praktisch alle Temlates erstellt und die sind alle Valid (check mal fsscms.de - XHTML und CSS valid!).
Das einzige, das nicht passen könnte, wären nicht-valide Tags die der User im Backend-Editor verwendet. Aber der Editor wird wahrscheinlich sowieso ersetzt.

Michi hats ja eingesehen, dass man was verbessern könnte, also liege ich nicht im Unrecht.

@sixpack: Der Link kriegt ein Bookmark. Als abschreckendes Negativ-Beispiel :ps:

mfg

Martin

hier noch ein paar “nix-gut-Links”:
karl-fritsch.de/homepage/vorwort.htm
–> frnz.de/
oder… ingenfeld.de/

(von windoof.org --> Papierkorb :slight_smile: )

greez,
mmemichi

P.S.: Streitet euch nicht allzu fest :smiley:

So ich habe zu dem Thema üble Seiten mal einen Thread eröffnet :stuck_out_tongue:

viewtopic.php?f=18&t=197

Wozu braucht man bitte einen DOCTYPE oder eine valide Seite?
Es gibt viele erfolgreiche Seiten, die keinen Doctype haben und nicht valid sind…

Amazon
Google
ebay (doctype)

MfG
killerfautlier

[quote=“schmidler”]@ Phil:

Wegen dem Validieren: Vergiss den Link, geh auf http://validator.w3.org und gib meugster.net ein. Dann siehst du, dass die Site NICHT valid ist.

[/quote]

mir liegt ja nichts ferner als rum zu streiten, aber bis auf den falsche DocType ist die Seite Valid, ob man sich an diesem nun hochziehen will überlass ich dir, ansonsten sind die Standards jedenfalls eingehalten. Mal ganz davon ab, das man in Zeiten wo sich jeder Browserhersteller seine eigenen Standards baut, die mehr oder weniger konform mit dem W3C laufen, vielleicht gar nicht unbedingt 100% valid sein muss. Das aber nen anderes Thema.

wie du vielleicht richtig gelesen hast, habe ich deine Designs, bei dieser Aussage ohnehin ausgeklammert.

[quote=“Phil”]mir liegt ja nichts ferner als rum zu streiten, aber bis auf den falsche DocType ist die Seite Valid, ob man sich an diesem nun hochziehen will überlass ich dir, ansonsten sind die Standards jedenfalls eingehalten. Mal ganz davon ab, das man in Zeiten wo sich jeder Browserhersteller seine eigenen Standards baut, die mehr oder weniger konform mit dem W3C laufen, vielleicht gar nicht unbedingt 100% valid sein muss. Das aber nen anderes Thema.

wie du vielleicht richtig gelesen hast, habe ich deine Designs, bei dieser Aussage ohnehin ausgeklammert.[/quote]

Der einzige Hersteller, der eigene Standards baut ist Microsoft, und sogar die wollen ab IE 8 die Standards beachten. Opera macht das schon seit Jahren und FF wird ab v3 auch komplett ACID 2 Test konform.

Und es kann schon sein, dass nur der DOCTYPE fehlt. Aber das genügt dem W3C eben ^^

ich kann zwar richtig lesen, aber deine aussage war nicht eindeutig.

@ killerfaultier: Typische Aussage von Leuten die nie darüber nachgedacht haben, was sich Standards bringen. Und ich spreche hier nicht nur von Webstandards sondern Standards im Allgemeinen. Stell dir mal vor, es gäbe keine Standards wie das Kyoto-Protokoll oder noch viel einfacher: bei PCs die Einheiten für Daten, Frequenzen, etc; die Größe der Bildschirme, die … naja, kannst dir ja denken.

Aber immerhin haben sich auch im W3 wichtige Vertreter aus der Wirtschaft zusammengesetzt und das nicht zum Spaß ausgearbeitet. Wenn die mehr Leute beachten würden, gebe es sehr viel weniger Darstellungsfehler, weniger Barrieren für Menschen mit eingeschränken motorischen und anderen Fähigkeiten und außerdem weniger Aufwand für die HUNDERTAUSENDEN Webdesigner, die wegen MS und ihrem doofen IE alles doppelt coden müssen. So wie ich.

Und darum finde ich die Standards wichtig. Wie gesagt: Die sind nicht zum Spaß entwickelt worden.

mfg

Martin

@schmidler

Also die nutzung der Standarts blah… :ps: :ps:

Das ist ein klasse Thema und wir können das gerne in einem anderen Thread besprechen, denn hier geht es um die Vorstellung einer Gelungenen HP. :hail: :hail:

Also bitte wieder back to topic und wir machen hierfür einen eigenen Thread auf :wink:
Ich finde es ungerecht in einem solchen Thread von dem Thema anzufangen.
Gruss Six :wink:

ja, das thema standards gehört extra besprochen.

@mmichi: das HTML Tutorial ist nicht mal schlecht begonnen, machs doch fertig ! Vielleicht etwas weniger Slangy und etwas weniger Fach-Chinesich, dann wird das sehr interessant (vielleicht nicht für mich, aber für Einsteiger sicherlich!)
Gute Gliederung wäre dabei auch nicht schlecht, das solltest du dir auch überlegen, aus der Sicht eines absoluten Anfängers.

mfg

Martin

@schmidler: ich heisse mmemichi :slight_smile:
Ich habe, wie schon mal gesagt momentan leider nicht die Zeit, es vollständig zu machen,
werde mich aber bei Gelegenheit “an die Socken” machen :wink:.

Ach übrigens betr. W3C - Validation, es funktioniert nun, habe den richtigen Doctype
genommen.

greez,
nd schönen Abend
mmemichi