[unknown awaitings]

Hallo Forumsleser,

wir betreiben zu zweit seit 2007 das kleine Hobbyprojekt [unknown awaitings]. Dabei entsteht jeden Monat ein Desktop-Wallpaper aus einem Foto und einem kleinen Text dazu.
Seit einiger Zeit nutzen wir jetzt den bplaced-Webspace und haben letzten Monat unsere Seite komplett neu gestaltet. Es gibt immer wieder kleine Änderungen und Ergänzungen, aber insgesamt denken wir, dass es schon ganz ordentlich läuft jetzt.
Vielleicht gibt es ein paar Neugierige hier, die sich einfach mal umschauen wollen: unknownawaitings.com

Kommentare sind natürlich gern gesehen, auch wenn es (konstruktive) Kritik ist. Manchmal ist ein kleiner Denkanstoß von außen hilfreich gegen die Betriebsblindheit.

Gruß
[unknown awaitings]

Hallo

Zuerst das Positive:
Der Unterschied vorher/nachher ist manchmal schon recht beeindruckend :wink:
Die Wallpapers sind auch wirklich toll (hab mir natürlich nicht alle angesehen)… ich hab mir gleich einen in den Hintergrund getan :smiley:

Dann das Negative:
Das Design sieht z.T. relativ unfertig aus (z.b. die Navigation)
Schade find ich auch, dass die Homepage nur in Englisch verfügbar ist :neutral_face: (schliesslich hast du uns gerade bewiesen, dass du Deutsch schreiben kannst xD)

Grüsse
cedl

Danke für das Feedback. Wenn es dir gefällt, freut uns das natürlich ganz besonders.

Nun die Navigation könnte vielleicht wirklich noch etwas schicker werden. Im Moment erstmal noch recht funktionell, weil es da auch noch Abstimmungsbedarf gibt. Aber sicher eine Sache, die man ausarbeiten kann/sollte. Zumindest technisch aber vorerst funktionierend. :sweat:

Dass die Seite Englisch ist, hat den Grund, dass der „zweite Mann“ kein Deutscher ist. Er ist Holländer, lebt aber in Finnland. Angefangen hat das ganze Projekt als „Kalender“ für Freunde. Daher ist das Publikum eigentlich über große Teile Europas verteilt und es bietet sich das Englische als einfachster Nenner einfach an. Wir haben es ein Jahr mehrsprachig versucht, jedoch ist der Aufwand schon sehr hoch und die Zeit kann man dann auch in kreativere Sachen als Übersetzungen stecken :wink:

[quote]Nun die Navigation könnte vielleicht wirklich noch etwas schicker werden. Im Moment erstmal noch recht funktionell, weil es da auch noch Abstimmungsbedarf gibt. Aber sicher eine Sache, die man ausarbeiten kann/sollte. Zumindest technisch aber vorerst funktionierend. :sweat: [/quote]Ich meinte natürlich nicht unbedingt, dass ihr ne Dropdown-Navigation oder so machen solltet … Mich stört einfach das (Standard-)Listenzeichen und dass es farblich nicht so passt :wink: (bzw. könntet ihr da ne schicke Grafik in den Hintergrund machen, über das können verfügt ihr ja)

Zur Sprache: da muss ich dir natürlich recht geben, im nachhinein übersetzen macht viel Aufwand. Aber wenn ihr (3 oder) 2 sprachig angefangen hättet, wärs, so denke ich, sicher noch ein erträglicher Aufwand gewesen :wink:
Aber englisch können die meisten (ich ja auch ^^)

Naja, ich wünsch euch noch viel erfolg :slight_smile:

Nein, ein javascript-Menü mit Animation und klickibunti wird es sicher nicht! Da steht die Funktion einfach an erster Stelle. Aber ein bissl schicker lässt es sich bestimmt noch hinbekommen.

Wenn wir die Sprachen so richtig abdecken wollen würden, dann müssten es insgesamt schon mindestens 4 Sprachen sein. Wir haben damals nicht so richtig das Feedback bekommen, dass das unbedingt nötig wäre und sind dann wieder zum Englisch zurück. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann nochmal, aber derzeit ist die Zeit auch nicht wirklich dafür vorhanden.

Wenn ich noch fragen darf: für welchen Hintergrund hast du dich entschieden? Ist immer spannend für uns, was die Favoriten sind.

Gruß
[u a]

Hi
Schöne Wallpaper auf eurer Seite :slight_smile:

[quote=„The Matrixer“]Hi
Schöne Wallpaper auf eurer Seite :-)[/quote]

Danke :hail:

[quote]Nein, ein javascript-Menü mit Animation und klickibunti wird es sicher nicht! Da steht die Funktion einfach an erster Stelle. Aber ein bissl schicker lässt es sich bestimmt noch hinbekommen.[/quote]mein ich ja auch ^^
(aber n drop-down menü kann auch mittels css realisiert werden, nur als hinweis :wink: )

[quote]Wenn ich noch fragen darf: für welchen Hintergrund hast du dich entschieden? Ist immer spannend für uns, was die Favoriten sind.[/quote]Darf man :wink:
Das vom Mai.
Aber ich denke, ich werde öfters etwas variieren, hat ja genug auswahl =D

Danke noch für die Antwort.

Gruß
[u a]

Hallo mal wieder,

an der Gestaltung der Seite hat sich zwar noch nicht viel weiter geändert, aber immerhin gibt es für den neuen Monat auch wieder ein neues Wallpaper. Wer will, kann ja mal wieder bei uns vorbeischauen: unknownawaitings.com

Viele Grüße
[u a]

Anlässlich des Jahreswechsels sage ich hier einfach mal “Gesundes Neues” und mache gleich wieder etwas Werbung für unsere Site unknownawaitings.com - im komplett neuen Design.

Viel Spaß beim Stöbern
unknownawaitings