Unsere kleine, aber feine Projektseite

Seit kurzem modellieren wir eine Strecke für die Eisenbahnsimulation „Train Simulator“ aus dem Hause Microsoft. Natürlich darf dafür eine passende Projektseite nicht fehlen - Und diese haust seit einigen Wochen nun auf den bplaced-Servern.

:wink2:

Kerb

EDIT: jetzt hab ich vergessen den Link zu posten !coffee Ist wohl schon zu spät:
projektmh.xe.cx

Gute Seite…die Screens sind auch gut…

Sieht gut aus!

In den FAQ habe ich einen kleinen Fehler gefunden:

[quote]
Neben den 3 Streckenparts, die auf unseren Mirrors gespeichert sind,
setzen wir eine aktuelle Version von XTracks voraus[/quote]

Der Link hinter xTracks lautet “http://www.projektmh.bplaced.net/www.xtracks.tk” und das kann nicht funktionieren. :wink:

Richtig cool ^^ Spiele auch MSTS ^^ :smiley:
Mfg tOBI

Freue mich schon, wenn das Addon zum Download bereit steht.

mir gefällt das design und die idee sehr nur einen vosrschlag habe ich: es fehlt eine beschreibung auf der startseite… ich hätte schon eine idee… darf ich mal die grafik auf der startseite bearbeiten (wegen copyright und so wollte ich erst fragen)

keep on rockin
schrottplatz

Huhu,

Erstmal danke für Eure Kommis. Den Link habe ich gerade gefixt, das funktioniert nun auch weider.

@Schrottplatz
Nur zu, nimm dir was du brauchst. Es kommt ja allen zugute. Ich bin mal gespannt was du daraus zaubern wirst :wink3:

:wink:
Kerb

ist eigentlich nur ne ganz einfache idee… wollte nur auf nummer sicher gehen :wink:

Stimmt, genau sowas hat uns noch gefehlt - Dann werde ich das gleich mal updaten.
Vielen Dank für den Vorschlag :hail:

:wink:
Kerb

kein problem :slight_smile:

so jetzt ists ja schon ziemlich gut :wink:. gib am besten für das bild noch einen alternativtext an: wenn das bild nicht geladen werde kannbzw die grafik fehrlerhaft ist, könne die user immer noch was lesen und dazu kommt, dass dieser text dann auch google oder andere such maschienen das “lesen” könne bzw. die bots.
so kannst du es hinzufügen:
einfach noch bei alt="" das einfügen. wie ich sehe, hast du es ja schon eingefügt.
ein beispiel:

damit alles perfekt wäre müsstest du den quelltext noch valide machen…
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fprojektmh.bplaced.net%2F
http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css21&warning=0&uri=http%3A%2F%2Fprojektmh.bplaced.net%2F

ich hoffe ich konnte helfen
mfg
schrottplatz

Ooops, da hat Joomla meinen Alternativtext beim Fotoupdate wohl rausgehauen. JEtzt ist er wieder da - Danke für den Hinweis.

Das Validieren werde ich morgen machen, und dann werde ich wohl auch mal die Metatags überarbeiten, die momentan immernoch die Joomla-Standardwerte enthalten.

vieleicht solltest du dir ein seo plugin installieren (soweit es das bei joomla gibt)

Was ist das, was kann das!? Ich kenn mich doch nur in HTML aus !coffee

Hui, gerade eben ist das neue Release der Seite fertig geworden. Nachdem wir jetzt 1 halbes Jahr Pause gemacht haben bzw. nur mit internen Sachen und hauptsächlich Planungen beschäftigt waren hab ich auch gleich mal unsere neue Seite, die schon seit Monaten vor sich hinstaubt fertiggestellt. Klick!

Büdde um Feedback

sehr gut!
themenrelevant, modern, übersichtlich. man findet sich sofort zu recht und weiß auch gleich um was es geht - geil! die beste bisher, ich hab mich grad noch gefragt wo is eig kerbis site und dann da haha :ps: ein vorschlag: news würde ich kompakt zusammenfassne und dann verlinken auf nen ausführlichen eintrag

Hi,

erstmal danke für das Feedback :smiley:

Die News sind so beabsichtigt - was soll ich groß über meine neue GraKa erzählen - das ginge ja am Thema vorbei. Ein kurzer News-Einschub ist da imho genau das richtige.

das bplaced-logo gefällt mir da - darf ich das auch für meine website später verwenden?

ansonsten wie wärs mit nem gb?

Schau dir mal den Quelltext an :wink: bzw den Pfad vom Logo

Öhm… Gästebuch…ja… wäre ne Idee… aber nicht mehr heute (bzw jetzt)

wollt ich eh machen :wink: aba lass mich raten… fishi.bplaced.net?

Ja klar :smiley: