Unterschied im aussehen bei IE7 und Firefox

Wieso zeigts mir des im Firefox net richtig an: klakal.dyndns.org/style

Hier der auschnitt ausm css[code]#logocenter{
margin:auto;
width: 800px;
border-top:1px solid #000;
border-bottom:1px solid #000;
border-right:1px solid #000;
border-left:1px solid #000;

}
#logo{
height: 130px;
width: 48%;
float:left;
border-top:1px solid #000;
border-bottom:1px solid #000;
border-right:1px solid #000;
border-left:1px solid #000;
}
}
#piclinks{
margin-top:10px;
width: 25%;
height: 100px;
float:left;
border-top:1px solid #000;
border-bottom:1px solid #000;
border-right:1px solid #000;
border-left:1px solid #000;

}
#picrechts{
margin-top:10px;
width: 25%;
height: 130px;
float:right;
border-top:1px solid #000;
border-bottom:1px solid #000;
border-right:1px solid #000;
border-left:1px solid #000;
}
[/code]

Ich hoff mal hier kann mir jemand helfen.
mfg Karl

Vielleicht solltest du mal versuchen deine Seite etwas valide zu gestalten :wink: : HTML Validator CSS Validator

Das hilft…
glaubs mir

Danke, aber das war mir auch klar… ich bin ja auch erst am anfang mit der seite… Die Links kenn ich au, aber ich weiß halt etz eben net warums da scho hakt.

Um weitere Tipps wäre ich dankbar

mfg

EDIT: Also der Quelltext is jetzt validiert und die paar fehler vom CSS liegen am Hintergrundbild, die dürften das also nicht verursachen.

Moin,

also ich würde zunächst erstmal die Farben mit immer so angeben: #00AA00;
(mit 6 Werten wie man sieht - Grund dafür ist, dass es sich um Hex-Werte handelt und Hex ja bekanntlich auch 6 heisst.)

Dann würde ich Sachen wie float:right; vermeiden. Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass der IE damit ein paar Probleme hat und musste das leider auch schon feststellen.
(gut, wenn einem der IE egal ist, kanns man auch ignorieren^^)

MfG
myPages

die farben werd ich später no genau definieren, die sind nonet ganz sicher, aber mir gehts etz mal um des layout da

mfg

Müsste ja auch mit Float left und entsprechendem abstand gehn, aber wieso gehts beim IE und beim firefox machts den abstand?

Ich hab den Fehler:

Am ende von #logo war ne } zu viel. des is mir etz au nonet passiert.

@kla_kal:

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass wenn etwas nicht im Firefox funktioniert, hat es einen Fehler.
Der IE (ob nun 6 oder 7) hat teils eigene Logiken und hält sich leider nicht an den offiziellen Standard! (… ist halt MS!)

Hier wird dies sehr deutlich aufgezeigt:
barrierefrei.e-workers.de/worksh … index.html

also wenn ich etz praktisch mit linux und z.b dreamweaver ne website erstell und des ganze dann mit firefox kontrolliere dürfte es kaum probleme bei der anzeige im IE geben oder?

Also ich benutze Dreamweaver. Grundsätzlich ist es mit Dreamweaver, oder auch von Hand möglich! Natürlich passieren mit Dreamweaver Flüchtigkeitsfehler wie zweimal “}” weniger/nicht!

Trotzdem. Es gibt ja eben Dinge im CSS, die der IE einfach anders interpretiert. Und da kann es schonmal zu Problemen kommen.

Solche Dinge kann auch der Dreamweaver nicht lösen. Ehrlich gesagt wüsste ich nun auch nicht, wie ich ein solches Problem lösen würde. Dies entzieht sich meiner Kenntnis!

Ein Bsp. von mir: phg.uttx.net
dort bei den Tabs “News” und “Web-News” wird im IE der Tab ein Pixel höher angezeigt. Ich denke, der Grund ist genau der oben genannte!

Ich hab des Css per hand im dreamweaver geschrieben und ganz einfach net richtig aufgepast! War natürlich durch die Farbe zu erkennen kopf an wand hau

Tut das nichtr weh???

Zu CSS in IE und FF…

Man kann CSS für die Proggis einzeln definieren, zB Überschreiben für IE: