Upload Problemen bei neuen Hoster

Hay liebe Leute^^ ich habe mir letztens bei Strato Basicweb XL geholt und das Clan Script 1.1 L installiert nur wenn ich jetzt Boxen oder Seiten erstellen will kommt immer folgender Fehler

Warning: fopen(include/contents/selfbp/selfp/s.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /mnt/web4/21/87/52171387/htdocs/include/admin/selfbp.php on line 139

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /mnt/web4/21/87/52171387/htdocs/include/admin/selfbp.php on line 142

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /mnt/web4/21/87/52171387/htdocs/include/admin/selfbp.php on line 144

Was muss ich ändern oder umschreiben das ich Seiten und Boxen erstellen kann ?

In den Strato FAQs steht nur Der Absolute Pfad:
/home/strato/www/ersten zwei_buchstaben/www.wunschname.de/htdocs/

Aber ich habe keine ahnung wo ich diesen Pfad reinschreiben soll.

Und seit gestern ist mir aufgefallen ich kann auch keine anderen Daten Uploaden z.b Avatare oder Fotos für die Gallery was muss ich tun damit das alles geht?

Rechte sind alle auf 777

verwendete ilchClan Version: 1.1

betroffene Homepage: air-soft-team.de

hä was willst du mit dein strato hier? hier is :bp: und net Strato.

Ist doch egal, ob’s bei Strato oder bplaced ist.

@gff: Bist du dir bezüglich der Pfadangaben sicher?
Wenn dein Script sich in
/mnt/web4/21/87/52171387/htdocs/include/admin/
befindet, und du darin eine Datei
include/contents/selfbp/selfp/s.php
öffnest/erstellst, dann kommt da letztlich
/mnt/web4/21/87/52171387/htdocs/include/admin/include/contents/selfbp/selfp/s.php
bei raus - soll das so sein?

Das ist hier ein Support Forum, wenn er eine Frage hat darf er diese auch stellen, also unterlasse solche Kommentare in Zukunft, absolut daneben. Danke…

Ich habe mich mit dem Problem schon an Strato gewendet gehabt aber die sagten nur sie kennen nicht jedes Script und haben mir noch die Faqs geschickt , wo drin steht das ich die Pfade ändern soll aber meine Pfade weiß ich grad gar nicht. Deswegen habe ich ja diesen hier /home/strato/www/ersten zwei_buchstaben/www.wunschname.de/htdocs/
mal gepostest und meiner müsste dann ja so sein

/home/strato/www/ersten zwei_buchstaben/www.air-soft-team.de/htdocs/

Das Problem mit meinen Boxen und seiten löse ich momentan leide immer so auf einer andreren Seite von mir wo es geht erstelle ich eine Box oder Seite ziehe sie vom FTP und lade sie bei mir in Ordner.
Aber Avatare oder geht ja nicht.

jetzt bekomme ich keine antwort mehr :frowning:

Dann solltest du erst mal versuchen, die bisherigen zu verstehen … :stress:

Wenn der Pfad zu deinem DOCUMENT_ROOT
/home/strato/www/ersten zwei_buchstaben/www.air-soft-team.de/htdocs/
lautet, und dein Script, das unter
/home/strato/www/ersten zwei_buchstaben/www.air-soft-team.de/htdocs/include/admin/
liegt immer noch versucht,
include/contents/selfbp/selfp/s.php
zu öffnen, dann heisst das, der komplette Pfad zur Datei müsste
/home/strato/www/ersten zwei_buchstaben/www.air-soft-team.de/htdocs/include/admin/include/contents/selfbp/selfp/s.php
lauten - was er aber wohl vermutlich nicht tun wird?

Vermutlich meinst du doch die Datei
/home/strato/www/ersten zwei_buchstaben/www.air-soft-team.de/htdocs/include/contents/selfbp/selfp/s.php

  • dann muss die relative Pfadangabe in deinem Script auch entsprechend lauten, damit sich aus dieser und dem aktuellen Pfad der genannte ergibt.

Vermutlich hast du also irgendwo in der Konfiguration eine Pfadangabe nicht richtig gemacht. (Oder das Script selbst ist fehlerhaft.)

hmm und wo kann ich meinen Pfad im Script ändern?

Bei der install von Ilch 1.1 kann man ja immer eigentlich Localhost stehen lassen aber da kam schon der erste fehler da musste ich irgentwas von strato hinschreiben.

Woher soll ich das wissen?

Schau in die Doku, welche Konfigurationsangaben wo zu machen sind.
Wenn du da nicht fündig wirst, dann schau im Script selber nach, wo es den Wert hernimmt.