Upload-Side

Hallo,

Ich hab seit gestern einen Account bei euch und will lieber zuerst fragen, bevor ich was anstelle:

Sind reine Upload-Seiten erlaubt? (z.B. ein Image-Hosting Service; in den AGB steht nichts über solche Seiten)

Danke, Eli.^^

image host ja aber kein filesharing

Wo ist der Unterschied? (außer der wahrscheinlich abgeänderten Dateiendung)

hi imagehost ist auch nur gerade so erlaubt, aber z.b. auf img.bplaced.net auch legal umgesetzt. aber bei filesharing benutzt du den space als dateiablage und das ist verboten.
ich glaub miro hat nicht 100%ig gesagt dass imagehost erlaubt ist, aber er hatnichts gegen das projekt also geh ich mal davon aus.

Wenn ich jetzt praktisch eine Upload-Side machen würde,
die nicht nur auf JPG, PNG, JPEG, GIF, BMP begrenzt wäre,
wäre das ein Regelverstoß?

Eher nicht, solange du den Space nicht zu stark belastest :wink:

Was meinst du denn damit? oo’
Ich kann den Space doch solange belasten, bis er voll ist, oder?

er meint mit belastung den anspruch an rechenleistung die durch deine scripte entsteht

Denken ist ein Luxus…
Was glaubst du passiert mit dem Server, wenn 2000 Leute gleichzeitig ein Bild hochladen??? :ps:

Es müssen bei weitem nicht so viele sein, um die Upload-Geschwindigkeit zu halbieren…

[quote=„michi7x7“]Denken ist ein Luxus…
Was glaubst du passiert mit dem Server, wenn 2000 Leute gleichzeitig ein Bild hochladen??? :ps:

Es müssen bei weitem nicht so viele sein, um die Upload-Geschwindigkeit zu halbieren…[/quote]

Ja aber dann wird sich Miro schon bei ihm melden oder :smiley: ?

Okay, mein Script wäre eine PHP-Datei.

Und…2000 Leute gleichzeitig…=P sowas wird die Seite eh nie erreichen.^^
Werde das Upload-Script wahrscheinlich eh nur als besonderes Feature der Seite einbauen.
Und es wäre also kein Regelverstoß?
Bräuchte wirklich konkrete Angaben, sonst werd’ ich noch gesperrt, wenn ich hier was falsch mache =0!

Danke^^

ich frage mich nur wiso es eine Upload Seite sein muss? Davon gibt es ja ers 1234 stück…

[quote=“eriku”]Okay, mein Script wäre eine PHP-Datei.

Und…2000 Leute gleichzeitig…=P sowas wird die Seite eh nie erreichen.^^
Werde das Upload-Script wahrscheinlich eh nur als besonderes Feature der Seite einbauen.
Und es wäre also kein Regelverstoß?
Bräuchte wirklich konkrete Angaben, sonst werd’ ich noch gesperrt, wenn ich hier was falsch mache =0!

Danke^^[/quote]

Also ich würde sagen das du einfach mal dein Upload Script in deiner Homepage einbaust. Wenn es dann zu Serverlastig wird, kontaktiert dich normalerweise Miro oder jemand anders vom bplaced Team. Was für eine MB grenze willst du den setzten?

Das stimmt nicht… Es gibt 12345 :stuck_out_tongue:
Ansonsten legal isses. Zumindest im kleinen Rahmen oder mit Erlaubnis.
Wir (ich und Tobi) haben die Erlaubnis.
Sobald unser Bilder Host größer wird, ziehen wir eh auf nen VServer um.
Und bei dir soll es ja garnicht erst soweit kommen, wenn ich richtig verstanden habe :smiley:

Danke für diesen vollkommen sinnfreien Beitrag! =D

@Neo: Tja, die MB-Grenze würde so bei 2MB liegen (sollte es ausschließlich ein Image-Host-Script werden).
Was läge denn da so im Bereich des Möglichen? Upload-Größe ist ja laut Angebot egal.
Wie hoch ist die maxtime eines PHP-Scripts? Oder darf ich die selbst festlegen?

@iNaD: Jay, so weit wird es höchstwahrscheinlich nicht kommen, waren meine Worte…xD
Davon gehe ich zumindest aus.

[quote=„eriku“]Werde das Upload-Script wahrscheinlich eh nur als besonderes Feature der Seite einbauen.
Und es wäre also kein Regelverstoß?[/quote]
Pure Bilderupload-Seiten sind okay bzw. Grenzfälle, Seiten, die das anbieten, aber nicht nur zu diesem Zweck bestehen, sind folglich noch „okayer“. :wink:

So sinnfrei ist der gar nicht, es gibt schon eine Anzahl von Imagehostern auf bplaced, um bplaced (xrmb2.net) und allgemein (imageshack) usw.

8 Sekunden - selbst festlegen darfst du, aber kannst du nicht. :p

Danke für die maxtime Info.^^

Und zu dem Beitrag von fusion: Trotzdem war der Beitrag relativ unnütz.=/
Wirklich geholfen hat er nämlich nicht…

Aber: Danke für den schnellen und (größtenteils) hilfreichen Support. =D
Das Thema kann geschlossen werden.