URL - ModRewrite

Hallo bplaced’ler,

ich habe mal ein Frage zur URL.

Mein Problem…
Ich habe ein Domain (z.B. testseite.bplaced.net/test.html.

Wie kann ich das aber so einstellen, dass die Adresse wie folgt angezeigt wird: www.Testseite.de/test.html ?

Hoffe, ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt :slight_smile:

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich das umändere?

Viele Grüße
simsonundco

Hallo,

dies hört sich so an, als hast du eine eigene Domain.

Wie genau hast du diese denn hierher aufgeschalten?
eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Hey Tobsp,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :slight_smile:

Genau - hab’ meine eigene Domain - bei United-Domains. Dort auch im Usermenü auf meine Seite verlinkt.
Kann dort wählen zwischen:

Header-Redirect (offene Weiterleitung) >> zurzeit Aktiv
Frame-Weiterleitung (versteckte Weiterleitung)
URL-Hiding (versteckte Weiterleitung)

Im bplaced Portal auf meiner Userseite ist jedoch nichts geschaltet…

Gruß simsonundco

EDIT:

Habe mir mal den Link angeschaut - also wenn ich das richtig verstanden habe, dann habe im Moment eine Aufschaltung per C-Name… aber wie schaffe ich es, dass folgendes Format angezeigt wird: Domain/Unterseite.html ?

Ich wieder :slight_smile:

Konnte das “Problem” bislang noch nicht lösen.

Habe hier mal den Link zu meiner Domain - ist vielleicht dann einfacher zu verstehen :slight_smile:
www.Simson-und-co.de und diese URL soll quasi bestehen bleiben, nur, dass später dann dahinter die einzelnen Unterseiten also z.B. Simson-und-co.de/home.html usw. erscheinen. Im Moment steht dort immer simsonundco.bplaced.net/home.html

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
Die Hilfeseite ist zwar echt top, aber irgendwie konnte ich da noch nicht so richtig die Lösung meines Problems finden…

Gruß simsonundco

Hallo,

schau mal ob dir dies hier hilft:
mradlmaier.com/index.php/de/ … d-net-host

Moin Tobsp,

noch mal Danke für Deine Antwort!

Der Link hilft mir leider nicht weiter… genau so wie dort beschrieben, ist alles bei mir eingestellt… :frowning:

Muss doch irgendwie möglich sein, dass die Domain / Unterseite angezeigt wird… Geht ja bei allen Seiten, die ich so aufrufe auch…

Immer wenn ich die Domain eingebe, dann werde ich auf das Verzeichnis von bplaced geleitet…

Fällt Dir noch was ein?

Gruß simsonundco

EDIT: Ich glaube ich habs jetzt… ich simuliere einfach mittels URL-Hiding (versteckte Weiterleitung) im Config-Menü von United-Domains, dass ein Webserver simuliert wird. Dann funzt es… :p

EDIT Nr.2: Jo, funktioniert :slight_smile: Vielen Dank noch mal!