URL ohne WWW eintippen

Hi Leute,

ich habe bei meinem Wordpress-Blogs das Problem, dass bei der URL-Eingabe ohne WWW immer eine Fehler 404-Seite angezeigt wird. Als Host benutze ich bplaced pro und meine URLs werden per Typ A an INWX weitergeleitet.

Schon im Voraus sorry, falls das Thema hier schon öfter gefragt wurde, per Suchfunktion habe ich irgendwie nix gefunden. Falls irgendwer Zeit und Lust hat, würde ich mich auch über eine Anleitung freuen, wie ich Domains per CNAME weiterleite - das habe ich irgendwie noch nicht kapiert…

Besten Dank und Gruß
Bo :slight_smile:

Hallo,

trage bitte hier im Benutzermenü deine Domain unter Domaineinstellungen ohne www ein, dies ist völlig ausreichend.

Habe nun zwei URLs eingetragen - einmal mit und einmal ohne WWW. Geht aber trotzdem noch nicht. Ist doch aber richtig, dass ich dort die aufgeschatete INWX-URL (wunschname.eu) eintrage und nicht auch noch die bplaced-URL, oder?

Oder muss ich noch irgendwas an meinen Wordpress-Dateien umschreiben?

Hallo,

so, deine Seite ohne www ist nun erreichbar und liefert keinen 404 Error mehr aus, sondern leitet beim Aufruf auf die www Adresse. Somit sollte aktuell alles passen.

Bei mir nicht. Ich weiss gerade nicht, ob wir aneinander vorbeireden oder ich mich missverständlich ausdrücke.

Wenn ich meine Wordpress-Blogs www.tomselleck2000.de ohne www bei Firefox eintippe lande ich nach wie vor auf einer 404-Fehlerseite von bplaced. :wink:

Hi,

DNS-Änderungen benötigen immer einige Zeit - bis zu 48 Stunden. Gedulde dich bitte etwas. Zumindest was ich auf “fussballkultur” sehe scheint so zu stimmen.

Achso, alles klar. Wenn das seine Zeit dauert kein Problem. Danke! :slight_smile:

Zur Zeit bekomme ich keine korrekte Antwort, der DNS-Server liefert keinen A oder CNAME Eintrag:
dnsquery.org/dnsquery/fussballkultur.eu/ANY
dnsquery.org/dnsquery/tomselleck2000.de/ANY

So etwas nie mit Firefox testen, da dieser bei fehlenden DNS-Einträgen automatisch mal die Domain mit www probiert.