Userpages anbieten erlaubt?

Hallo zusammen,

ist es erlaubt wenn ich in meinem Forum Userpages anbiete? Dies wäre natürlich nur für meine registrierten Mitglieder. Die Pages würden ein Bestandteil meines Forums dar stellen.
Ich weiß gerade nicht ob man sowas unerlaubte Weitergabe von Webspace nennen könnte. Deswegen frage ich.

Liebe Grüße
Sternlein

Wenn „Weitergabe von Webspace“ verboten wäre, dann müsste man die zig Imagehoster hier auch sperren. Und die ganzen Foren, weil man über manche auch Sachen hochladen kann. :wink:

hi,

im prinzip ists nicht verboten, beachte aber, dass im Fall einer Anfrage der (z.B.) Kripo ich Deine Adresse weiterleiten muss und Du dann die Probleme bekommen kannst, im Fall von Missbrauch o.Ä.

ciao

Huhu,

danke. :slight_smile:
Da die Userseiten Bestandteil des Forums sind, müssen sich meine User natürlich an meine Forenregeln halten. Ansonsten sperre ich entsprechende Seiten natürlich.
Ich habe es nun so gemacht das jeder registrierte User nur eine Seite hat (für ein bisschen Selbstdarstellung oder so).
Ich passe da einfach gut auf. Ist ja auch sehr überschaubar, das Ganze.

Liebe Grüße
Sternlein