Variabeln Funktionieren nicht

Guten Tag bplaced User,

ich habe mir gerade einen Generator gebaut bzw. einen Codeschnipsel bekommen, dieser Code geht auf dem Webspace der ihn erstellt hat. Er hat mir diesen gegeben und wollte ihn auch drauf tun, nur leider funktioniert er nicht.

Variabel: <?=$BLABLA;?>

Oder geht diese Variable nicht auf bplaced, bitte gebt mir Infos.

MfG

So sollte das gehen.

<?php $BLABLA; ?>

Das = brauchst du nicht. Und ob Short Tags an sind weiß ich nicht.

Leon

Short Tags sind an :wink:
also geht:

<? $bla = 1; ?>

oder

<?php $bla = 1; ?>

iNaD

Leider kenn ich mich NOCH nicht so sehr aus mit PHP

das ist eine Variabele in einem Link und diese Short Tags = 1 was isn des,

die Variabele heißt wirklich: <?=$name;?>

& ich weiß nun nicht weiter was ihr meint…

[quote=“leon122”]<?php
$BLABLA;
?>
Das = brauchst du nicht. Und ob Short Tags an sind weiß ich nicht.[/quote]
Höh? Natürlich braucht er das =, wenn er etwas damit ausgeben will (T_OPEN_TAG_WITH_ECHO). Funktioniert nur nicht mit der Langform.

@maex11: short_open_tag ist eine PHP-Einstellung, die die Kurzform <? Code ?> zur Verfügung stellt. Man kann mit <?= expression;?> auch Variablen ausgeben, aber das ist nicht der Standardweg, funktioniert nicht auf allen Servern und außerdem ist es deprecated.

So und nicht anders. :wink:

Variablen werden immer mit einem dollarzeichen definiert.
Das heißt eine Variable kann nicht =$blabla heißen. Höchsten $=$blabla wobei ich mir da auch nicht sicher bin.
$=blala sollte jedoch funktionieren. Aufjedenfall musst du am Anfang ein fragezeichen stehen haben.

Leon

[quote=„leon122“]Das heißt eine Variable kann nicht =$blabla heißen. Höchsten $=$blabla wobei ich mir da auch nicht sicher bin.[/quote]Häh? o.0 <?=$variable?> ist ein Shortcut für <?php echo $variable;?>. Ich habe keine Ahnung, was du meinst.
Wenn du auch mal testen würdest, was du hier postest, würdest du bemerken, dass Variablen im void-Kontext nichts ausgeben.

Hallo,

leider funktioniert es IMMER noch NICHT. :frowning:
Ich habe alle meine Variablen so ausgeschriben: <?php echo $BLABLA;?>
Leider Funkts Nit! :frowning:

Bitte um weitere Hilfe!

MfG maex11

Dann lade mal das Script als *.phps hoch bzw. poste es hier im Forum in [code]-Tags, wenn es nicht zu lang ist.

Diese Dateine SIND © By Wipfel.net / als Codeschnispel auf maexology.bplaced.net annerkannt!

create_1.php
[Auf Anfrage]

create_2.php

[code]

URL:
BBCode:
Dieses Tool ist von wipfel.net [/code]

mFg

[quote=“maex11”]create_1.php
[Auf Anfrage][/quote]
Lass mich raten, create_1.php ist nur ein Formular, das Daten an create_2.php weitergibt, das dann daraus einen Link zu einem generierten Avatar macht… klappt übrigens hier so nicht.

Dank register_globals = Off kannst du hier Input-Variablen nicht einfach als normale Variablen im globalen Scope verwenden. Je nach Input-Methode musst du statt $variable $_GET[‘variable’] oder $_POST[‘variable’] verwenden.

oO
ähh… dann weiß ich nimma Weiter

also ich habe jetzt in create_2.php Folgendes Ersetzt:
von <?php echo §BLBLA;?> zu $_POST[‘BLABLA’]

Naja, nun Funkts a noch nit :frowning:

#[size=85]edit:[/size] Danke für die PM. :wink:
Das Formular übermittelt die Daten per POST, d. h. du musst <?php echo $_POST['variable'];?> verwenden. Mir ist auch aufgefallen, dass das Script die URL dreimal verwendet und jedes Mal neu zusammensetzt… ich habe es mal umgeschrieben. Bitte auch Rückmeldung geben, ob es klappt - von der Syntax her ist es jedenfalls korrekt.

[code]<?php
$avatar_url = ‘http://www.habbo.’ . $_POST[‘hotel’] . ‘/habbo-imaging/avatarimage?user=’ . urlencode($_POST[‘name’]) . ‘&action=’ . $_POST[‘action’] . ‘&frame=3&direction=’ . $_POST[‘koerper’] . ‘&head_direction=’ . $_POST[‘kopf’] . ‘&gesture=’ . $_POST[‘ausdruck’] . ‘&size=’ . $_POST[‘sm’] . ‘&img_format=gif’;
?>

URL:
BBCode:
Dieses Tool ist von wipfel.net [/code]

Hallo Ich habe es gerade ausprobiert es hat gerade gefunkts :smiley:

Ich danke dir :smiley: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: