Variable übergeben

Hi Leute!
Ich habe eine kurze Frage:

<form action="create_idstable.php" method="POST"> <input type="text" size="17" name="max"> <input type="submit" value="Erstellen"> </form>
Dieser Code übergibt beim klicken auf Erstellen den eingegebenen Wert für max an create_idstable.php. Nun möchte ich, dass zusätzlich noch $Password und $Username übergeben werden. Diese sind aber fixe Variablen und sollen nicht auch noch hier eingegeben werden müssen. Wie mache ich so etwas?
Danke schonmal für eure Hilfe!

mfg,
PHP_Master

Meinst du verstecke Formularfelder?

Danke für deine Antwort!

$password = $_POST["password"];
$username = $_POST["username"];

…so bekomme ich das Passwort und den Usernamen übergeben. Und beim öffnen der Seite durch klicken auf Erstellen sollen diese Variablen zur nächsten Seite übergeben werden. Bin mir nicht sicher ob das damit funktioniert, bin auch nur ein Neuling :smiley:

mfg,
PHP_Master

[quote=“PHPMaster”]Bin mir nicht sicher ob das damit funktioniert, bin auch nur ein Neuling :smiley:
[/quote]
Ähm… ich auch nicht? Probier’s doch einfach. Jedenfalls hört sich das für mich so an, als würdest du danach suchen. :wink:

Vielleicht willst du auch sessions ( de.php.net/session ) - mit denen kannst du unter php Variablen über mehrere Seiten hinweg vorrätig halten, ohne dass sie wieder übergeben werden müssen.

Das wirder-übergeben von variablen kann auch nette Sicherheitsprobleme eröffnen (je nach anwendungszweck), diese können so u.U. vermieden werden (da der User nicht an sessiondaten rumspielen kann).

1.) SESSIONS sind zu empfehlen…
2.) Du kannst auch Daten mit POST übergeben:

3.) Was allerdings Sinn macht ist dies hier:

Damit wird die Session-ID über POST übergeben

Warum es keinen Sinn macht, gefährliche Datem mit POST zu übergeben:
Jeder der ein wenig Programmierkenntnisse hat, kann diese Daten jederzeit verfälschen

Dann gibts hald noch die Probleme mit register_globals von wegen “$_POST[“xyz”]” und “$xyz”…