Verbindung zur db

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘tvt-hoster’@‘localhost’ (using password: YES) in …

Hallo liebe Profies,

ich bin neu hier und habe mit meiner Webseite (mit php) probiert
meine vorgegebene MySQL db zu kontaktieren

$verbindung = mysql_connect(“localhost”, “user”, “passwort”)
or die (“Fehler im System”);

ich habe natürlich für user meinen usernamen und für passwort meinen phpmyadmin zugangs passwort eingegeben.

Wo kann der Fehler liegen das ich keine Verbindung aufbauen kann?

gruß

Wie heißt denn die Datenbank? Bitte beachte, dass bei bplaced der Datenbankbenutzer immer gleich dem Datenbanknamen ist :slight_smile:

Mfg :wink2:

also die db heißt genau wie mein benutzername also kann dies ja nicht der Fehler sein.

Ich frage mich warum:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘tvt-hoster’@‘localhost’ (using password: YES) in …

kommt, weil das bedeutet ja das der user nicht darauf zugreifen darf. ( Access denied for user )

Dann kann fast nur noch das Passwort falsch sein :slight_smile:

das passwort muss doch das sein welches ich bei phpmyadmin zum login benutze oder?

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘tvt-hoster’@‘localhost’ (using password: YES) in /users/tvt-hoster/www/verticalfarm4home/support/inhalt/allgemein_verticalfarm.php on line 48

(using password: YES) zeigt das nicht das das pw richtig ist?

Jop. Sonst eventuell die Datenbank löschen und neu erstellen.

//edit: nein, dass sagt nur aus, dass ein passwort verwendet wird. oder so.

ich habe es gelöst :p :sunglasses:

ich hatte im pw ein Umlaut ^^

falls du jetzt das Pwd geändert hast, sei auch gesagt das Sonderzeichen theoretisch gehen sollten. Zumindest wenn man das Charset von der PHP Datei mit PHP und MySQL abgleicht^^ Beide Parteien müssen wissen was Sache ist :wink:
Theoretisch könnte UTF-8 aber immer gehen ([size=85]da Standard)[/size]

jo hauptsache es geht jetzt ^^

aber danke !

Hab das selbe Problem (access denied)…
Hab aber die Zugangsdaten (hostname: localhost, datenbank = username, und passwort) 100%ig richtig eingegeben. Das Passwort besteht nur aus Kleinbuchstaben.

Wo liegt der Fehler?

lg martin

Hallo,

welche Daten hast du genau eingegeben?

Hier das Einlogg-Script:
function db_connect()
{
$hostname = “localhost”;
$database = “dub-max_fotos”; // deine Datenbank
$username = " dub-max_fotos"; // dein Benutzername
$password = “********”; // dein Passwort

$result = mysql_pconnect($hostname, $username, $password)
        or trigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR);

mysql_select_db($database, $result);

return $result;
}

Passwort ist natürlich so wie das für phpMyAdmin eingegeben.

lg martin

… das liegt aber nicht zufällig an dem Leerzeichen bei $username = " dub-max_fotos"; // dein Benutzername ?