Verbindungsabrüche, schlechte Performance, etc

Hallo,

ich bin seit langem mit bplaced unterwegs und habe daher mein forum hierhin umgezogen. aber genau in der anfangsphase meines forums kommt es derzeit ständig zu verbindungsabbbrüchen, zu schlechter bis gar keiner erreichbarkeit.

ich habe verstanden, dass es einen hardwareausfall gab, kommt vor und wurde ja auch schnell behoben. viele dank dafür. aber auch nach dem sw-update der letzten tage wird es leider nicht besser.

bin ich der einzige mit diesen problemen - ich konnte bisher keine anderen einträge dazu im forum finden…

es wäre schön, hierzu ein statement zu bekommen, da ich ungern noch mehr besucher verlieren möchte, und mir irgendwann wieder ein neues “zuhause” suchen muss.

gruss
steven

Nein Du bist nicht der einzige, auch meine Seite ist grottenlangsam bis überhaupt nicht zu erreichen. Als Ursache werden bestimmt gleich wieder Browsergames und Chats genannt, die von Usern unberechtigterweise genutzt werden. Dies Argument zieht sich schon seit Jahren wie ein roter Faden durch das Forum wenn’s um solche Lags und Ausfälle geht. Wirklich dagegen unternommen, außer den Aufrufen Chats und Browsergames zu unterlassen, wurde aber noch nicht merklich etwas.

LG

rschmidtks

hallo,

doch, das ist aber die Ursache.
Der Server war heute Abend aus diesem Grund nicht überlastet, hatte aber zu viele offene Verbindungen zu bedienen, durch die häufigen DB-Abfragen kam es auch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung. Die Updates helfen sehr wohl und Hardwareausfälle kommen vor. Sonst ist der Server tadellos in Betrieb.

ciao