Verhindern das bilder direktverlinkt werden

Hallo erstmals

als erstes moechte ich sagan das was ihr hier auf die beine gestellt habt ist einmalig und dazu proffesionel, der support ist auch sehr schnell, kompetent und labert nicht um den heisen brei wie man sich das so von anderen supports gewont ist.

nun zu meiner frage

ich hab jetzt fast alle bilder vom forum auf den server uebertragen und moechte verhindern das bilder auf anderen seiten direktverlinkt werden.

ich weiss nun das man das ueber eine .htaccess datei macht und hab die erstellt.
aber da ist was nicht 100% richtig.

koennte einer von euch der davon ahnung hat die unten erstellte .htaccess ausbessern?
Waehre echt nett :winke:

RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www.)?zmijuga.bplaced.net(/.*)?$ [NC] RewriteRule .(gif|jpg|png|GIF|JPG|PNG)$ http://www.zmijuga.bplaced.net/forum/slike/8.zapoved.png [R,L]

Ich habs zwar net selbst getestet und weiß auch nicht wie weit dein 1. funktionell wäre, aber bissle was is noch falsch :stuck_out_tongue:

RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?zmijuga\.bplaced\.net(/.*)?$ [NC] RewriteRule \.(gif|jpg|png|jpeg|tga)$ http://www.zmijuga.bplaced.net/forum/slike/8.zapoved.png [NC,R,L]
Man könnte eventuell auch statt nem HTTP 302 [size=85](Temporär Verschoben)[/size] ne interne Umleitung machen^^
Oder nen HTTP 303 [size=85](See Other)[/size]

Ich würde aber vor dieser Weiterleitung ne andere machen und zwar eine solche, die dafür sorgt das deine URI’s einheitlich sind :wink:
z.B. wenn der Host nicht zmijuga.bplaced.net ist, dann eben diesen nutzen… zum einen hilft dir dies bei Suchmaschinen da diese bei .de/.com etc. den selben Inhalt erneut vorfinden und das nicht unbedingt toll finden, zum anderen sorgts auch dafür das in Google und Co. auch nur die richtige Domain/URL drin ist :stuck_out_tongue:
Auch hilft dir dies wenn du ne eigene Domain hast und eben nicht willst das jeder deinen bplaced Namen kennt :stuck_out_tongue:

Ne Liste mit Kostenlosen und günstigen/günstigsten Domain Anbietern findest du hier :wink:
viewtopic.php?p=319978#p319978
bzgl. der Weiterleitung zum einheitlichen Host/Domain siehe: viewtopic.php?p=315414#p315414

jo danke werde ich spaeter ausprobieren.

bin eigentlich ganz zufrieden mit der subdomain, und hab auch nichts zu verbergen.

und die subdomain war meinerseits nicht fuer das „verstecken“ meines bplaced hostes gedacht sondern echer das sich ein normaler user die adresse besser merken kann, und ich hab das so eingestelt das sofort die wahre adresse angzeigt wird da ich stolz bin das ich bei bplaced mein forum habe :hail:

EDIT: danke dir nochmals, habs jetzt getestet und laeuft alles wunderbar.
simpel aber wirksam :stress:

ist es au moeglich das man eine bestimmte abfolge reinmacht.

z.b das nur jede 5 oder 10 mal in dem das bild angefordet wird das „alternativ“ bild erscheint.

so koennte man den bilder dieb viel mehr aergern weil er nicht sofort auf den :smiley: cirkus :smiley: aufmerksam wird sonder erst wen er der 5 oder eben der 10 ist :ps:

hi, wäre via php lösbar aber rechenaufwändiger …
lg flo

[quote=„Ryon_“]hi, wäre via php lösbar aber rechenaufwändiger …
lg flo[/quote]

danke Floh fuer die antwort.
dan werde ich das manuel machen und dann jeden 3-4 tag mal das .htaccess einfuegen :ps:

MFG

Sorry für meine knappe Antwort … wenn du genaueres wissen willst einfach nachfragen :p

Aber was ich machen würd wenn mir ein pic gefällt dann lad ich mir des runter … d.h. dann hilft die htaccess auch wieder nichts :frowning:

Du könntest höchstens ein Wasserzeichen drauf machen dass dann die bilder „wertlos“ sind

bin zufrieden, das ist das was ich ereichen will. ich hab nichts dagegen das sich die bilder vom forum verbreiten allerdings gibt es einige ganz dreiste mitbuerger die ganze themen inklusive bilder klauen und dan posten sie das auf ihr forum oder blog(als haetten sie sich die muehe gemacht und zu 99% machen sie sich nicht mal muehe das bild auf einen hoster oder iheren webspace hochzuladen), dennen will ich die suppe versalzen und nicht leuten die einpaar bilder nutzen wollen :stress:

Achso ok … dachte du willst eher in die richtung Copyright und so weiter …
LG Flo