Vermisse PHP Funktion fsockopen

du direkt kannst sie nicht aktivieren. miro (admin) hat gerade die neuen server eingebunden und wird sich in der nächsten ziet mit der lösung dieses problems befasse also habt noch ein bisschen geduld.

Hi bplaced Community,

ich benötige die Funktion fsockopen ebenfalls.
Diesen Thread schreibe ich, da mir nicht klar ist, ob die Funktion in den nächsten Tagen(?) nur für skoct oder für alle gillt.

Vielen Dank
MfG
winmaik

Hi,[quote=“winmaik”][…] da mir nicht klar ist, ob die Funktion in den nächsten Tagen(?) nur für skoct oder für alle gillt.[/quote]
das wird für alle aktiviert, aber anscheinend ist sich miro noch nicht einig über eine geeignete Lösung.

Wozu brauch man diese Funktion?

Das ist Schwachsinn und funktioniert hier bei bplaced sowieso. :p

Der Knackpunkt von fsockopen() ist, dass man auf andere Server zugreifen kann. Man kann sich z. B. mit einem HTTP-Server unterhalten (Pingbacks von Wordpress oder RSS-Feeds) oder auch mit einem anderen, z. B. SMTP (Simple Mail Transfer Protocol) für das Versenden von Mails. Wenn einem 100 Mails/Tag nicht genug sind.

Das Problem bei der Sache (zumindest für Miro) ist, dass wenn der PHP-Skript sich selbst, über HTTP anfordert, entsteht eine Endlosschleife:

Besucher ruft xyz.de/boese.php auf (mit Webbrowser)
boese.php macht nun nichts anderes als der Broswer, und ruft ebenfalls xyz.de/boese.php auf…
Dadurch wird wieder boese.php gestartet, und das Spiel beginnt von neuem :ps:

Danke erstmal!

Da ich auch ein WordPress hab, wäre es toll wenn das Pingen gehen würde! Danke sehr!

@michi:
Und warum sollte man das tun? !haue

Warum?

Mal angenommen:
Du hast einen Webhoster
Deine Uptime liegt bei 98% aber bplaced hat 99%
Jeder geht zu bplaced, du wirst vergessen

Oder:
Du bist böser Hacker
Du willst PHP abstürzen lassen, damit du an die Quelltexte und MySQL-Passwörter kommst

Was ist das denn für ein abwegiges Szenario?

Da kommst du mit Endlosschleifen aber nicht weit.

Glaubst du?
Es ist hald die Frage, was zuerst abstürzt, Apache oder PHP…
Aber ich glaube Miro hat da schon Schutzmechanismen eingerichtet (auf fu**ic zB wird PHP einfach nicht mehr geparst, wenn es abstürtzt)

Glaubst du?[/quote]
Weiß ich… man ist ja auch Hobbyhacker… :wink:

also, mein Wordpress dass ich installiert hab beschwert sich auch immer von wegen fsockopen, kA was es genau machen will, aber ich vermute irgentwelche Seiten anpingen.

Wär also ganz cool wenn man die Funktion aktivieren könnte :wink:

Besten Dank und gn8 :ps:

@Kantholy: Nach mittlerweile über einem Monat läuft mein Wordpress trotz der Beschwerde wunderbar. Pings und Trackbacks gehen nicht, aber sonst alles, was man braucht.

Ich brauche auch DRINGENDS mal fsockopen!
Brauche es auch für Wordpress, um Trackbacks zu versenden. Warte nun schon über einen Monat… :astonished:

HOFFENTLICH KOMMT DIE FUNKTION BALD! :hail:

BITTE :smiley:

Halo zusammen,
ich habe auf meinem Webspace ein phpBB3 laufen und bräuchte die Funktion auch dringend, weil sonst die Useraktivierung nicht klappt.

[quote=„ncs“]Halo zusammen,
ich habe auf meinem Webspace ein phpBB3 laufen und bräuchte die Funktion auch dringend, weil sonst die Useraktivierung nicht klappt.[/quote]Wo liegt da das Problem?

Es gibt viele die phpBB3 ohne diese Funktion auf bplaced laufen haben.

PS: Du musst die externe SMTP Funktion abstellen und die mails über die phpeigene mail() Funktion versenden:

PPS: Vielleicht hilft dir das weiter: http://wiki.bplaced.net/index.php/phpBB3

Wann kommt denn die Funktion endlich?

Das ist ne gute Frage, da Miro schon im Dezember :p geschrieben hat:

[quote]was jetzt auf der todo-liste steht:

  • fsockopen und url-include-funktionen erlauben[/quote]

Und jetzt ist fast März :ps:

gehts noch?
hört auf, mich zu stressen, ich hatte seit dez. nen haufen anderer sachen zu erledigen.
ich bin selbst auch nicht so begeistert über diese funktionlität, da sie mir probleme wie euch freude am scripten bringen wird… o.0

ciao