Versenden über externe E-Mail Adresse

Hallo,

Ich bin ja nicht der schlauste aber auch net doof; ich hab auf meiner Page ein Userlogin. Dieser versendet eine E-Mail beim registrieren. Wenn ich das über meinem Lokalen Server laufen lasse funktioniert das aber sobald die Seite auf dem Server hier ist funktioniert das nicht mehr. ??? o.0

Kann mir einer dabei helfen? Oder kann mir einer sagen wieso das so ist? wäre ganz lieb.

danke an jeden der sich das hier wenigstens mal anschaut^^

Ist halt die Frage mit welchen Funktionen du versuchst zu versenden.
Der entsprechende Code könnte bei der Klärung natürlich weiterhelfen.

SMTP-Zugriff auf externe Server ist hier leider nicht gestattet, du wirst dich wohl mit der Standard-PHP-Funktion mail() zufrieden geben müssen :wink:

Okay das Erklärt natürlich alles.
Wenn das nicht gestattet ist dann werd ich wohl auf die php function zurückgreifen müssen.

Aber ich danke euch für die schnelle Hilfe^^ :hail: