Vertrigo-Server lässt sich nicht mehr starten

:morgen:

wer von Euch kennt, dieses Programm img.xrmb2.net/images/974991.jpeg, oder noch besser nutzt es auch.

Zuerst lies es sich starten, ich habe eigentlich nix an den Firewall und Sicherheitseinstellungen gemacht, doch bekommen ich diese Meldung.
img.xrmb2.net/images/791883.jpeg

Auch eine Neuinstallation, brachte leider nichts.

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp :unamused:

Habe am System nur ein Programm neu installiert(CCleaner), mal gesäubert und eine Defragmentierung dürchgeführt.

Nach diesen Maßnahmen hatte ich dieses Phänomen, könnte bei der Defrag was „falsch“ verschoben worden sein :unamused:

Wie komme ich zu einer Lösung

/edit OS ist Vista Home Premium mit SP3

Ist die Windows-Firewall aktiv?

ja

Deaktivier sie

warum :unamused:

/edit bei der Installation wurde gefragt, das die Firewall blockt und ich habe doch ausgewählt das dies nicht geblockt wird, also soll heissen es darf durch die Firewall, denke ich :unamused:

mysql server doppelt gestartet? der error sagt doch das der mysql port schon belegt ist